Mannheim
Geschwindigkeitskontrollen vom 19. bis 23. Januar im Stadtgebiet angekündigt

Die Stadt Mannheim kontrolliert in der kommenden Woche vom 19. bis 23. Januar die Geschwindigkeit in mehreren Straßen. Betroffen sind Schul- und Hauptverkehrsbereiche.
Wie die Stadt Mannheim mitteilt, sind für die Zeit von Montag, 19. Januar, bis einschließlich Freitag, 23. Januar, gezielte Geschwindigkeitskontrollen im gesamten Stadtgebiet geplant. Ziel der Maßnahmen ist es, die Verkehrssicherheit zu erhöhen und insbesondere sensible Bereiche zu überwachen.
Kontrollen sind in folgenden Straßen vorgesehen:
Casterfeldstraße, Dammstraße, Gartenfeldstraße im Bereich der Humboldtschule, Krefelder Straße, Ludwigshafener Straße, Luisenstraße im Umfeld der Schillerschule, Neckarauer Straße sowie im Neckarauer Waldweg.
Die Auswahl der Messstellen orientiert sich unter anderem an Verkehrsaufkommen, Gefährdungslagen und der Nähe zu Schulen.
Verkehrsteilnehmer werden gebeten, die geltenden Geschwindigkeitsbegrenzungen einzuhalten und besonders aufmerksam zu fahren.
Weitere Meldungen aus Mannheim
Alle anzeigen ›
MANNHEIM
Heckscheibe eingeschlagen und Schleifgerät gestohlen
23.08.2026

MANNHEIM
35 Polizeikräfte beim DFB-Pokalderby leicht verletzt
22.08.2026

MANNHEIM
Drogen, mutmaßliches Dealgeld und Waffen sichergestellt – 36-Jähriger in Haft
21.08.2026

MANNHEIM
Motorradfahrer bei Unfall in Rettungsgasse schwer verletzt
21.08.2026

MANNHEIM/HEIDELBERG
Senior überweist fünfstelligen Betrag auf französisches Konto
20.08.2026

MANNHEIM/HEIDELBERG
75-Jähriger verliert sechsstelligen Betrag an Anlagebetrüger
20.08.2026

