MANNHEIM
Gebäudebrand im Stadtteil Waldhof – Feuerwehr und Polizei im Großeinsatz

In der Nacht zum 27. April ist in Mannheim-Waldhof ein Brand in einem Mehrfamilienhaus ausgebrochen. Einsatzkräfte sind vor Ort, weitere Informationen stehen noch aus.
In Mannheim kommt es derzeit zu einem Einsatz von Feuerwehr und Polizei wegen eines Gebäudebrandes. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Mannheim brennt es in einem Mehrfamilienhaus in der Königssteiner Straße im Stadtteil Waldhof.
Der Einsatz wurde in der Nacht zum Montag, 27. April 2026, bekannt. Weitere Details zur Brandursache liegen aktuell noch nicht vor. Auch ist bislang unklar, ob es bei dem Vorfall Verletzte gegeben hat.
Die Einsatzkräfte sind weiterhin vor Ort. Die Polizei kündigte an, nach Vorliegen weiterer Erkenntnisse nachzuberichten.
Hinweis: Bei laufenden Einsätzen sollten betroffene Bereiche gemieden werden, um die Arbeit der Rettungskräfte nicht zu behindern. Anwohner werden gebeten, Fenster und Türen geschlossen zu halten.
Weitere Meldungen aus Mannheim
Alle anzeigen ›
MANNHEIM
Heckscheibe eingeschlagen und Schleifgerät gestohlen
23.08.2026

MANNHEIM
35 Polizeikräfte beim DFB-Pokalderby leicht verletzt
22.08.2026

MANNHEIM
Drogen, mutmaßliches Dealgeld und Waffen sichergestellt – 36-Jähriger in Haft
21.08.2026

MANNHEIM
Motorradfahrer bei Unfall in Rettungsgasse schwer verletzt
21.08.2026

MANNHEIM/HEIDELBERG
Senior überweist fünfstelligen Betrag auf französisches Konto
20.08.2026

MANNHEIM/HEIDELBERG
75-Jähriger verliert sechsstelligen Betrag an Anlagebetrüger
20.08.2026

