POL-MA
Plankstadt/Rhein-Neckar-Kreis: 73-jährige Frau bei Geldwechseltrick bestohlen - Zeugen gesucht - Tipps der Polizei

02.02.2021 – 12:02
Polizeipräsidium Mannheim
Plankstadt/Rhein-Neckar-Kreis (ots)
Opfer eines Trickbetrügers wurde eine 73-jährige Frau am Montag um 10.30 Uhr an der Bushaltestellte am Rathaus in der Schwetzinger Straße. Die Frau wurde dort von einem Mann angesprochen und um Wechselgeld gebeten, da er an dem dortigen Münzfernsprecher telefonieren wolle. Während des Wechselvorgangs griff der Täter unbemerkt in die Geldbörse und entwendete zunächst unbemerkt Scheingeld von mehreren Hundert Euro. Wenige Minuten später bemerkte die Frau den Diebstahl, der Täter hatte sich aber bereits in Richtung Luisenstraße entfernt.
Täterbeschreibung: Mann, ca. 30 - 35 Jahre alt und ca. 1,70 - 1,75 m groß. Er trug weiße Turnschuhe mit blauen Streifen, eine dunkelbraune/-grüne Jacke und eine dunkle Cordhose. Auffällig war eine große weiße Armbanduhr.
Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos. Zeugen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten sich unter Telefon 06202/2880 bei der Polizei in Schwetzingen zu melden.
Weitere Meldungen aus Rhein Neckar Kreis
Alle anzeigen ›
LÜTZELSACHSEN
Motorrad gerät auf dem Standstreifen der A5 in Brand
24.08.2026

UPDATE EBERBACH
Brandbekämpfung in der Hauptstraße dauert fast den gesamten Sonntag
24.08.2026

ADELSHEIM
Familie soll sich in Polizeieinsatz eingemischt haben
24.08.2026

EBERBACH
Brand in offenbar unbewohntem Gebäude an der Hauptstraße
23.08.2026

SANDHAUSEN
Junger Mann fährt auf dem Dach eines besetzten Autos mit
23.08.2026

EPPELHEIM
Radfahrer soll sich gegen Kontrolle gewehrt und Streifenwagen beschädigt haben
22.08.2026

