Neulußheim
Ehrliche Kinder geben gefundenes Bargeld bei der Polizei ab

Zwei neun Jahre alte Kinder haben in Neulußheim vorbildliche Ehrlichkeit bewiesen: Nachdem sie Bargeld gefunden hatten, informierten sie über den Polizeinotruf die Beamten.
Eine bemerkenswerte Ehrlichkeit haben am Freitagnachmittag, 6. März 2026, zwei Kinder in Neulußheim gezeigt. Die beiden neun Jahre alten Finder meldeten sich über den Polizeinotruf und teilten mit, dass sie Bargeld entdeckt hätten.
Polizeibeamte des Polizeireviers Hockenheim trafen die Kinder anschließend im Bruchweg an. Dort übergaben die jungen Finder den Beamten einen Geldbetrag im dreistelligen Bereich.
Hinweise auf den möglichen Besitzer des Geldes konnten bislang nicht ermittelt werden. Die Polizei lobte die Kinder ausdrücklich für ihr vorbildliches Verhalten und ihre Ehrlichkeit.
Das Fundgeld wird nun dem Fundbüro der Gemeinde übergeben. Sollte sich innerhalb der gesetzlich vorgesehenen Verwahrfrist kein Eigentümer melden, dürfen sich die Kinder über den Fundbetrag freuen.
Weitere Meldungen aus Rhein Neckar Kreis
Alle anzeigen ›
NEULUSSHEIM
Zwei Radfahrer bei Ausweichmanöver verletzt
05.09.2026
RHEIN-NECKAR-KREIS
Europäische Mobilitätswoche – Pubquiz für junge Menschen in Brühl
05.09.2026

GAIBERG
Ford-Fahrer weicht riskantem Überholer aus und wird leicht verletzt
04.09.2026

Sandhausen
Vermisster 15-Jähriger wohlbehalten zurück – Öffentlichkeitsfahndung beendet
04.09.2026

EBERBACH
Einbruchsversuch an Physiotherapiepraxis verursacht hohen Schaden
03.09.2026

EPFENBACH
Polizei stoppt 15-Jährigen auf getuntem E-Scooter
03.09.2026

