Neckarbischofsheim: Unfallflucht vor Apotheke – Polizei sucht Fahrer eines blauen Fahrzeugs

Neckarbischofsheim: Unfallflucht vor Apotheke – Polizei sucht Fahrer eines blauen Fahrzeugs

 

Nach einer Unfallflucht auf einem Parkplatz in Neckarbischofsheim sucht die Polizei Zeugen. An einem geparkten Renault entstand erheblicher Schaden.

Auf dem Parkplatz vor einer Apotheke in der Waibstadter Straße in Neckarbischofsheim hat ein bislang unbekannter Autofahrer oder eine unbekannte Autofahrerin einen geparkten Wagen beschädigt und anschließend Unfallflucht begangen.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Mannheim ereignete sich der Vorfall am Mittwoch, 20. Mai 2026, zwischen 8.20 Uhr und 15 Uhr.

Eine 61 Jahre alte Renault-Fahrerin hatte ihr Fahrzeug am Morgen auf dem Parkplatz abgestellt. Als sie am Nachmittag zurückkehrte, stellte sie einen erheblichen Schaden am Heck ihres Autos fest.

Der entstandene Sachschaden wird derzeit auf rund 5.000 Euro geschätzt.

Hinweise auf blaues Fahrzeug

Bei der Unfallaufnahme entdeckten die Ermittler Lackantragungen am beschädigten Renault. Nach bisherigen Erkenntnissen könnte das verursachende Fahrzeug blau lackiert gewesen sein.

Der Unfallverursacher entfernte sich nach dem Zusammenstoß von der Unfallstelle, ohne sich um die Schadensregulierung zu kümmern oder die Polizei zu verständigen.

Das Polizeirevier Sinsheim hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich unter der Telefonnummer 07261/690-0 zu melden.

Die Polizei empfiehlt, nach einem Unfall auch bei vermeintlich kleinen Schäden vor Ort zu bleiben und die Personalien auszutauschen oder die Polizei zu informieren. Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort kann strafrechtliche Folgen haben.