EBERBACH
67-Jährige mit falschem Liebesversprechen um Gutscheincodes gebracht

Eine 67-Jährige aus Eberbach schickte nach einem falschen Liebesversprechen Gutscheincodes an einen Internetbekannten. Die Polizei ermittelt wegen Betrugs.
Veröffentlicht am 27. August 2026 um 13:37 Uhr | Quelle: Polizeipräsidium Mannheim
Eine 67 Jahre alte Frau aus Eberbach ist nach Angaben der Polizei Opfer eines sogenannten Love-Scammings geworden.
Die Frau hatte im Juli über eine Dating-Webseite einen Mann kennengelernt, der sich Thomas Müller nannte. Im Verlauf des Kontakts gab er an, Geschäftsmann zu sein und sich derzeit in Afrika aufzuhalten.
Wegen einer angeblichen Notlage bat der Mann die 67-Jährige um finanzielle Hilfe. Nachdem er ihr Vertrauen gewonnen hatte, übermittelte sie ihm Codes von Wertgutscheinen.
Als der Internetbekannte anschließend weitere Geldforderungen stellte, wurde die Frau misstrauisch und wandte sich an die Polizei. Die Ermittlungen ergaben laut Polizei, dass es sich um einen Betrüger gehandelt hatte.
Das Polizeirevier Eberbach ermittelt gegen Unbekannt wegen Betrugs. Ob die Frau ihr Geld zurückbekommt, ist ungewiss.
Weitere Meldungen aus Rhein Neckar Kreis
Alle anzeigen ›
BILLIGHEIM
Pedelec-Fahrer bei Zusammenstoß mit Wildtier schwer verletzt
14:33 Uhr

NECKARZIMMERN
Rund 300 Kilogramm Kupferkabel aus Lagerhalle gestohlen
14:31 Uhr

EBERBACH
Betrüger erbeuten Anlagegold nach Schockanruf
14:29 Uhr

Rhein-Neckar-Kreis
Moderner, schlanker, bürgernäher
09:05 Uhr

EBERBACH
Hakenkreuze in Tiefgarage am Leopoldsplatz entdeckt
26.08.2026

WIESENBACH
Taxifahrgast tritt Scheibe ein und flüchtet
26.08.2026









