WEINHEIM
Tanklastzug mit 25 Tonnen Ladung fährt sich auf Acker fest

Ein mit rund 25 Tonnen beladener Tanklastzug fuhr sich am Donnerstag nahe der Weinheimer Kläranlage auf einem Acker fest. Flüssigkeiten traten nicht aus.
Veröffentlicht am 10. September 2026 um 15:43 Uhr | Quelle: Feuerwehr Weinheim
Ein mit rund 25 Tonnen Ladung beladener Tanklastzug hat sich am Donnerstag, 10. September 2026, gegen 13 Uhr im Bereich Busenbruch an der Zufahrt zum Industriepark und zur Kläranlage festgefahren.
Die reguläre Zufahrt zur Kläranlage war wegen Bauarbeiten gesperrt und eine Umleitung eingerichtet. Nach Angaben der Feuerwehr versuchte der Fahrer, die Baustelle über ein angrenzendes Feld zu umfahren.
Auf dem weichen Untergrund sanken die Räder tief ein. Das Fahrzeug geriet dadurch in eine leichte Schräglage.
Die Werkfeuerwehr Freudenberg und die Feuerwehr Weinheim kontrollierten das Fahrzeug und den Tankauflieger. Es bestand keine akute Gefahr, dass der Lastwagen umkippen könnte. Flüssigkeiten traten nicht aus.
Technische Maßnahmen der Feuerwehr waren nicht erforderlich. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben, die eine fachgerechte Bergung veranlasste. Gegen 14 Uhr beendete die Feuerwehr ihren Einsatz.
Weitere Meldungen aus Weinheim
Alle anzeigen ›
WEINHEIM
Gestürzte Person mit Drehleiter aus Wohnung gerettet
18:32 Uhr

WEINHEIM-STEINKLINGEN
Bewohner bremst Ausbreitung eines nächtlichen Brandes
18:25 Uhr

WEINHEIM
Feuerwehr zieht positive Bilanz zum bundesweiten Warntag
18:22 Uhr
Weinheim/Birkenau
Saukopftunnel im September mehrere Nächte voll gesperrt
07.09.2026

Weinheim/Viernheim
Kleinflugzeug bei Sommerfest abgestürzt – Großeinsatz der Rettungskräfte
06.09.2026

Eilmeldung Weinheim
Weinheimer Straße wegen Rohrbruchs gesperrt
01.09.2026

