ALSBACH-HÄHNLEIN: Einbruch in Supermarktkiosk – Täter schlagen Glasfront ein und flüchten mit Beute
Symbolfoto

ALSBACH-HÄHNLEIN: Einbruch in Supermarktkiosk – Täter schlagen Glasfront ein und flüchten mit Beute

 

In den frühen Morgenstunden dringen zwei Täter in einen Kiosk in Alsbach-Hähnlein ein – sie stehlen Zigaretten und entkommen unerkannt. Die Polizei sucht Zeugen.

Am Freitag, 17. April 2026, gegen 03:00 Uhr, kam es in der Straße In der Pfarrtanne in Alsbach-Hähnlein zu einem Einbruch in einen Supermarktkiosk. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Südhessen verschafften sich zwei bislang unbekannte Täter gewaltsam Zugang zu dem Geschäft.

Nach bisherigen Erkenntnissen beschädigten die Männer zunächst die Glasfront des Marktes, um in die Verkaufsräume zu gelangen. Im Inneren entnahmen sie anschließend mehrere Zigarettenpackungen aus der Auslage des Kiosks.

Täter flüchten unerkannt

Nach der Tat verließen die beiden dunkel gekleideten Männer den Tatort und konnten unerkannt entkommen. Der entstandene Schaden wird nach ersten Schätzungen auf mehrere tausend Euro beziffert.

Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und prüft nun mögliche Spuren sowie Hinweise aus der Bevölkerung.

Polizei bittet um Hinweise

Zeugen, die in den frühen Morgenstunden verdächtige Beobachtungen gemacht haben oder Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich beim zuständigen Kommissariat 21/22 in Darmstadt zu melden. Die Ermittler sind unter der Telefonnummer 06151 / 969-0 erreichbar.

Wer ungewöhnliche Geräusche oder verdächtige Bewegungen in den Nachtstunden bemerkt, sollte umgehend die Polizei verständigen. Frühzeitige Hinweise können helfen, Einbrüche schneller aufzuklären und Täter zu identifizieren.