Eine 60-jährige Frau ist am Donnerstagmittag in Bensheim-Auerbach Opfer eines Raubüberfalls geworden. Die Täter flüchteten mit einer Goldkette und werden nun von der Kriminalpolizei gesucht.
Ein Raubüberfall auf offener Straße beschäftigt derzeit die Kriminalpolizei in Heppenheim. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Südhessen wurde eine 60-jährige Frau am Donnerstag, 28. Mai 2026, gegen 12.00 Uhr in der Darmstädter Straße im Bensheimer Stadtteil Auerbach angegriffen.
Der Vorfall ereignete sich an der Bushaltestelle im Bereich der Goethe-Apotheke. Nach bisherigen Erkenntnissen hielt dort ein Auto neben der Frau an. Die Beifahrerin verwickelte die 60-Jährige zunächst in ein Gespräch.
Täterin zog Frau in das Fahrzeug
Im weiteren Verlauf legte die Beifahrerin der Frau eine Art Kette um den Hals. Anschließend wurde die 60-Jährige laut Polizei an dieser Kette in Richtung Fahrzeuginnenraum gezogen. Dabei rissen die Täter der Frau ihre eigene Goldkette vom Hals.
Die Geschädigte erlitt bei dem Angriff leichte Verletzungen. Der Fahrer und die Beifahrerin flüchteten anschließend mit dem Fahrzeug und der erbeuteten Goldkette vom Tatort.
Kripo bittet um Hinweise
Das Kommissariat 10 der Kriminalpolizei in Heppenheim hat die Ermittlungen wegen des Verdachts des Raubes übernommen. Die Ermittler suchen Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu dem beteiligten Fahrzeug machen können.
Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Heppenheim unter der Telefonnummer 06252/706-0 entgegen.