POL-DA: Viernheim: Rund 6000 Ecstasy-Tabletten und zwei Kilo Marihuana beschlagnahmt/Polizei nimmt 41-Jährigen fest

02.01.2023 – 13:07

Polizeipräsidium Südhessen

Handschelle
Viernheim (ots)

Eine Streife der Polizeistation Lampertheim-Viernheim kontrollierte in der Silvesternacht (01.01.), gegen 1.45 Uhr, am Rande einer Veranstaltung in einem Waldgebiet zwischen Lampertheim und Viernheim einen 41 Jahre alten Mann. Bei ihm fanden die Ordnungshüter zunächst unter anderem etwa 300 Ecstasy-Pillen. Bei einer daraufhin erfolgten Durchsuchung in den Wohnräumen des 41-Jährigen aus dem Kreis Bergstraße stießen die Ordnungshüter dann noch auf weitere, circa 5700 Ecstasy Pillen, rund zwei Kilogramm Marihuana und wenige Gramm Amphetamin.

Der Mann wurde vorläufig festgenommen und nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß gesetzt. Ihn erwartet nun ein Strafverfahren wegen des Verdachts des Handels mit nicht geringen Mengen Betäubungsmitteln.