WÖRTH

Autofahrer nach positivem THC-Test zur Blutprobe gebracht

Rheinland-Pfalz Von Lothar Binder 1 Min. Lesezeit

Blutabnahme auf der Dienststelle
KI-generiertes Bild

Ein 28-jähriger Autofahrer wurde am Freitagabend in der Richard-Wagner-Straße in Wörth kontrolliert. Ein Drogenschnelltest reagierte dort positiv auf THC.

Veröffentlicht am 12. September 2026 um 09:33 Uhr | Quelle: Polizeidirektion Landau

Eine Polizeistreife hat am Freitag, 11. September 2026, gegen 17:30 Uhr einen 28-jährigen Autofahrer in der Richard-Wagner-Straße in Wörth kontrolliert.

Wegen festgestellter Auffälligkeiten führten die Beamten einen Drogenschnelltest durch. Dieser reagierte nach Angaben der Polizei positiv auf THC.

Dem Mann wurde anschließend eine Blutprobe entnommen. Deren Untersuchung soll klären, ob er unter Drogeneinfluss gefahren ist.

Für den kontrollierten Autofahrer gilt die Unschuldsvermutung. Die Polizeiinspektion Wörth ist unter 07271 9221-0 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. erreichbar.

Weitere Meldungen aus Rheinland-Pfalz

Alle anzeigen ›