Ludwigshafen
Polizei verhindert alkoholisierte Fahrradfahrt

Eine Streifenbesatzung der Polizei hat am Donnerstagabend in Ludwigshafen eine mutmaßliche Trunkenheitsfahrt mit dem Fahrrad verhindert. Das Fahrrad wurde vorsorglich sichergestellt.
Nach Angaben der Polizeidirektion Ludwigshafen bemerkten Polizeibeamte am Donnerstag, 9. Juli 2026, gegen 21:14 Uhr während einer Streifenfahrt einen Mann, der am Boden lag und ein Fahrrad bei sich hatte.
Der Mann war nach ersten Erkenntnissen nicht verletzt. Im Rahmen der Kontrolle ergab ein Atemalkoholtest jedoch einen Wert von 1,47 Promille.
Fahrrad vorsorglich sichergestellt
Eine vorherige Fahrt mit dem Fahrrad konnte von den Polizeibeamten nicht nachgewiesen werden. Aufgrund des erheblichen Alkoholisierungsgrades und des Gesamtzustands des Mannes stellten die Einsatzkräfte das mitgeführte Fahrrad vorsorglich sicher, um eine mögliche Trunkenheitsfahrt zu verhindern.
Polizei warnt vor Alkohol im Straßenverkehr
Die Polizei weist darauf hin, dass Alkohol und andere berauschende Mittel zu den häufigsten Ursachen schwerer Verkehrsunfälle zählen. Dies gilt nicht nur für Autofahrer, sondern auch für Radfahrer.
Weitere Meldungen aus Ludwigshafen am Rhein
Alle anzeigen ›
LUDWIGSHAFEN
78-jährige Fußgängerin stirbt nach Unfall am Goerdelerplatz
10.09.2026

MANNHEIM/LUDWIGSHAFEN
Wasserschutzpolizeien fahren gemeinsame Streifen
09.09.2026

LUDWIGSHAFEN-WEST
43-Jähriger nach Fahrraddiebstahl kontrolliert
09.09.2026

LUDWIGSHAFEN-OPPAU
Undichte Gasleitung löst Feuerwehreinsatz aus
08.09.2026

UPDATE LUDWIGSHAFEN
Drei weitere Tatverdächtige nach Angriff in Untersuchungshaft
08.09.2026

Ludwigshafen-Edigheim
Folienballon an Hochspannungsleitung löst Polizeieinsatz aus
06.09.2026

