Nach einer Auseinandersetzung in der Ludwigshafener Innenstadt sucht die Polizei Zeugen. Ein Mann wurde in der Yorckstraße leicht verletzt, nachdem er eine Personengruppe auf ihr Verhalten gegenüber Passanten angesprochen hatte.
Nach Angaben der Polizeidirektion Ludwigshafen ereignete sich der Vorfall am Samstag gegen 23:55 Uhr in der Yorckstraße 2.
Nach bisherigen Erkenntnissen sprach der spätere Geschädigte eine lautstarke Personengruppe auf deren Verhalten gegenüber Passanten an. Daraufhin soll ein bislang unbekannter Mann dem Geschädigten unvermittelt ins Gesicht geschlagen haben.
Brille beschädigt und leichte Verletzungen
Der Mann erlitt durch den Schlag leichte Schmerzen. Zudem wurde seine Brille beschädigt.
Der Tatverdächtige wird als etwa 1,70 Meter groß, schlank und mit schwarzen Haaren beschrieben. Er trug ein schwarzes Oberteil.
Täter flüchtete mit der Gruppe
Nach der Tat flüchteten der mutmaßliche Angreifer sowie die übrigen Beteiligten zu Fuß, mit E-Scootern und teilweise mit einem Fahrzeug.
Die Polizei hat die Ermittlungen wegen des Verdachts der Körperverletzung aufgenommen.
Polizei bittet um Hinweise
Zeuginnen und Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Hinweise auf den Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Ludwigshafen 1 unter der Telefonnummer 0621 963-24150 oder per E-Mail an