WALDSEE

E-Scooter-Fahrer unter Drogenverdacht kontrolliert

Rhein-Pfalz-Kreis Von Lothar Binder 1 Min. Lesezeit

Blutabnahme auf der Dienststelle
KI-generiertes Bild

Ein 47-jähriger E-Scooter-Fahrer wurde am Mittwochabend in Waldsee kontrolliert. Laut Polizei stand er unter Drogen- und möglicherweise Alkoholeinfluss.

Veröffentlicht am 10. September 2026 um 11:10 Uhr | Quelle: Polizeidirektion Ludwigshafen

Eine Polizeistreife hat am Mittwochabend, 9. September 2026, gegen 19:25 Uhr einen 47-jährigen E-Scooter-Fahrer in der Schillerstraße in Waldsee kontrolliert.

Nach Angaben der Polizei versuchte der Mann, sich beim Erblicken des Streifenwagens zu verstecken. Während der Kontrolle stellten die Beamten Anzeichen für einen möglichen Drogenkonsum sowie Alkoholgeruch fest.

Der 47-Jährige gab laut Mitteilung an, regelmäßig Cannabis zu konsumieren. Ihm wurde eine Blutprobe entnommen. Die Untersuchung soll klären, ob und in welchem Umfang er unter dem Einfluss berauschender Mittel stand.

Für den E-Scooter bestand außerdem kein gültiger Versicherungsschutz. Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren ein.

Die Polizeiinspektion Schifferstadt ist unter 06235 495-0 oder per E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. erreichbar. Für den beschuldigten Fahrer gilt die Unschuldsvermutung.

Weitere Meldungen aus Rhein-Pfalz-Kreis

Alle anzeigen ›

Neueste Meldungen

Zur Startseite ›