• Startseite

Daniel Deußer gewinnt das Maimarkt-Championat von Mannheim

K1024 AAA Maimarktturnier

8. Mai 2016
 
Daniel Deußer gewinnt das Maimarkt-Championat von Mannheim
 
 
(pbb) „Ich bin ziemlich glücklich, dass Hidalgo heute sein erstes großes Springen gewonnen hat“,
strahlte Daniel Deußer (Wolvertem/Belgien) nach seinem Erfolg im Maimarkt-Championat von
Mannheim um den Preis der Mannheimer Ausstellungs-GmbH und der Diringer & Scheidel GmbH
– in memoriam Hartwig Steenken. Auf dem neunjährigen Hengst Hidalgo VG blieb er im Stechen
der fünf Fehlerfreien aus dem Umlauf erneut ohne Abwurf und hatte mit 37.67 Sekunden die
schnellste Zeit zu  Buche  stehen.  Dafür  gab  es  7.500  Euro  Siegprämie.  „Er  hat einen  weiteren
Schritt in seiner Entwicklung gemacht und ich bin sehr zufrieden mit ihm“, lobte der Weltcup-
Sieger  von  2014  seinen Partner,  „ich  habe  so  ein  Gefühl,  dass  er  eines meiner  besten  Pferde
werden könnte.“
 
Auf den zweiten Platz kam der Schweizer Nikolaus Rutschi, der im Sattel von Windsor, einem in
den Niederlanden gezogenen Wallach, zunächst geführt hatte (0/39.58). Dritter wurde Alexander
Schill (Neuried-Altenheim), der mit dem Holsteiner Hengst Chass im Stechen ebenfalls noch ohne
Abwurf blieb (0/41.25).
 
Turnierchef Peter Hofmann gratulierte nicht nur zum Sieg, sondern dankte Daniel Deußer auch
für  seine  Bereitschaft,  vom  Hamburger  Derby  noch  nach  Mannheim  gekommen  zu  sein.
Außerdem galt sein Dank der Mannheimer-Ausstellungs-GmbH für das große Engagement seit
vielen Jahren. Geschäftsführer Jan Goschmann: „Das Turnier und der Maimarkt gehören einfach
zusammen und wir unterstützen es auch gerne. Es ist super, dass der Sieg heute nach Deutschland
ging, es hat Spaß gemacht und es wurde toller Sport geboten.“