• Startseite
  • Events
  • „Back to Hogwarts!“ – atemberaubende Verwandlung des Times Square feiert das internationale Phänomen J.K. Rowlings Harry Potter und das verwunschene Kind

„Back to Hogwarts!“ – atemberaubende Verwandlung des Times Square feiert das internationale Phänomen J.K. Rowlings Harry Potter und das verwunschene Kind

K1024 hupdvk foto 01 sarah jessica parker credit getty imagesFan und Schauspielerin Sarah Jessica Parker gab den Startschuss

Hamburg, 06.09.2019: „Back to Hogwarts!“ heißt es Jahr für Jahr Anfang September. Für Harry Potter-Fans auf der ganzen Welt ist der imaginäre Beginn des neuen Hogwarts-Schuljahres traditionell ein Anlass zum Feiern.

In diesem Jahr wurden sie mit einem einzigartigen Event mitten im Herzen von New York City überrascht, wo Harry Potter und das verwunschene Kind seit Februar 2018 am Broadway mit riesigem Erfolg gespielt wird. Im Mehr! Theater am Großmarkt feiert das spektakuläre Theatererlebnis voller Live-Magie am 15. März 2020 seine exklusive Deutschlandpremiere.

Gestern, gegen 22.45 Uhr EST, erlebte der Times Square eine atemberaubende Verwandlung und stand ganz im Zeichen des internationalen Phänomens Harry Potter: Eine Rekordanzahl von Screens verdunkelten sich an der belebten Stelle und unter den erstaunten Blicken tausender Passanten überwältigten Dementoren und dunkle Magier einen hell erleuchteten Harry Potter – die dunklen Mächte sind zurückgekehrt! Den Startschuss gab die in New York lebende Schauspielerin Sarah Jessica Parker – ein bekennender Harry Potter-Fan – die kurz zuvor auch das Stück am Broadway besucht hatte.

“Harry Potter nimmt einen so großen Platz in meinem Herzen ein und es war magisch, die Personen aus den Geschichten live auf der Bühne zu sehen! Neben der erstaunlichen Bühnenkunst und atemberaubenden Magie und Illusionen erzählt Harry Potter und das verwunschene Kind eine neue Geschichte, die Dich vollkommen gefangen nimmt. Heute Teil dieses außergewöhnlichen Events zu sein ist eine Erfahrung, die ich nie vergessen werde!“

Die Verwandlung des Times Square war der Auftakt für eine weltweite neue Kampagne und für ein spannendes Jahr voller Überraschungen – denn wie auch J.K. Rowling über Harry Potter und das verwunschene Kind selbst sagt: „Das Dunkle kommt oft von dort, wo man es am wenigsten erwartet…“

Einzigartiges Theaterereignis für Millionen von Zuschauern

J.K. Rowlings weltberühmte Romane über das Leben des Zauberschülers Harry Potter brachten eine ganze Generation von Lesern hervor, für welche die Bücher ein unverzichtbarer Teil ihres Lebens sind. Mit Harry Potter und das verwunschene Kind setzt Rowling den Erfolg der Zauber-Saga auf der Bühne fort. Das fantastische Theatererlebnis wird weiterhin weltweit Millionen von Zuschauern begeistern und zu echten Theaterfans machen.

Die meistprämierte Produktion aller Zeiten

Mit mehr als zwei Millionen Tickets weltweit verzaubert Harry Potter und das verwunschene Kind rund um den Globus bereits bei den Produktionen in London, New York und Melbourne. Weitere Premieren folgen in San Francisco, Toronto und Hamburg. Mit atemberaubender Magie und spektakulären Zaubereffekten begeistert das meistprämierte Stück aller Zeiten Publikum wie Presse: Allein in den USA erhielt das Theaterereignis 25 der wichtigsten Auszeichnungen, darunter sechs Tony Awards, u.a. in der Kategorie „Best Play“. Auch in Großbritannien mit insgesamt 24 Preisen ausgezeichnet, sicherte sich das Theaterstück neun Olivier Awards und wurden so zur meist prämierten Produktion des renommierten britischen Theaterpreises.

Ein Dankeschön an die Fans – Weltweit Tickets zu gewinnen

Als besonderes Dankeschön an alle treuen Harry Potter Fans und mit einer Verneigung vor dem legendären Gleis 9 ¾ im Bahnhof King’s Cross in London haben 934 glückliche „Muggel“ die Chance, Tickets für weltweit alle Harry Potter und das verwunschene Kind Produktionen zu gewinnen. Man muss nur schnell sein…

Weitere Informationen zur Verlosung auf www.harry-potter-theater.de

Deutschlandpremiere – Magie live in Hamburg

„Willkommen zurück in Hogwarts!“ heißt es ab März 2020 auch endlich in Deutschland. Denn Rowlings magisches Universum kommt als fantastisches Theatererlebnis live nach Hamburg: Am 15. März 2020 feiert Harry Potter und das verwunschene Kind im Mehr! Theater am Großmarkt seine exklusive Deutschlandpremiere. Erstmals in deutscher Sprache bringt das spektakuläre Theaterabenteuer den Zauber live auf die Bühne.

Deutschlandpremiere
Sonntag, 15. März 2020 im Mehr! Theater am Großmarkt in Hamburg

Ticketinformationen
Tickets für Harry Potter und das verwunschene Kind unter www.harry-potter-theater.de
Tickets ab 49,95 € pro Teil (ab 99,90 € Gesamtpreis)

Vorstellungen
Harry Potter und das verwunschene Kind wird in zwei Teilen aufgeführt.
Mittwochs
14.30 Uhr, Teil Eins & 19.30 Uhr, Teil Zwei

Donnerstags
19.30 Uhr, Teil Eins


Freitags
19.30 Uhr, Teil Zwei


Samstags
14.30 Uhr, Teil Eins & 19.30 Uhr, Teil Zwei


Sonntags
14.00 Uhr, Teil Eins & 19.00 Uhr, Teil Zwei