Dieter Thomas Kuhn & Band im WORMSER

K1024 dtk adl 2016 presse cmyk ladies

Zweite Schlager-Party am 22. April 2016

Er ist schon optisch ein Phänomen: Der Schlagerbarde Dieter Thomas Kuhn mit seiner Föhnwelle, dem zur Schau gestellten Brusthaar und den eloquenten Anzügen. Doch auch musikalisch kann der Mann mit einem ganzen Koffer voll gecoverter deutscher Schlager-Hits überzeugen. Bei ihm und seiner Band wird jedes Konzert zur großen Party, auch Dank der großen Fangemeinde, die jeden Auftritt ihres Helden zelebriert und selbst in knallbunten 70er-Jahre-Outfits mit Perücken, Brusthaartoupet und Prilblumen-Aufklebern erscheint. Bereits 2014 sorgte er in Worms für einen ausverkauften Mozartsaal; nun wollen Kuhn und seine Band es noch einmal wissen: Am Freitag, 22. April 2016 hält die knallbunte Schlagerparade erneut Einzug ins WORMSER KULTURZENTRUM. Mit im Gepäck hat Dieter Thomas Kuhn sein unvergleichliches Schlager-Programm sowie eine mitreißende Show! Weitere Informationen zur „Im Auftrag der Liebe“-Tour und Karten für 33,90 Euro im Vorverkauf gibt es ab dem 16. Oktober, 9 Uhr, auf www.das-wormser.de, beim TicketService im WORMSER sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen von Ticket-Regional.

Keine Frage: Dieter Thomas Kuhn & Band begeistern die Massen – und das seit über 20 Jahren. Seine Fans zelebrieren jedes Konzert und verwandeln jeden Veranstaltungsort in ein buntes Meer aus Sonnenblumen, Seifenblasen, Luftballons und Konfetti. Kuhn singt dazu sein Repertoire an gecoverten Schlagerhits. Angefangen von „Musik ist Trumpf“, über „Ti Amo“ oder „Eine neue Liebe ist wie ein neues Leben“ bis hin zu „Über den Wolken“.
Dieter Thomas Kuhn & Band nähern sich dem Schlager auf eine zutiefst respektvolle Art und „adeln ihn gleichzeitig mit rebellischer Rock–Attitüde“ (Main-Netz.de). Mit diesem Konzept begeistert Kuhn auch Menschen, die sich sonst nicht oder nur schwer dem Schlager-Genre nähern. Seine Konzerte sind ausgelassene Partys, bei denen es neben der Musik vor allem um das gemeinsame Feiern und Tanzen geht.

Dieter Thomas Kuhn
Dieter Thomas Kuhn & Band gehörten in den 90er-Jahren des vergangenen Jahrhunderts zu den erfolgreichsten deutschsprachigen Künstlern. In sieben Jahren bejubelten ihn und seine Band über eine Millionen tobende Fans auf über 800 Konzerten. Allein in den Jahren 1998 und 1999 wurden ihre Konzerte von jeweils 350.000 begeisterten Anhängern besucht. Nach einer fünfjährigen Pause kehrten Dieter Thomas Kuhn & Band 2005 triumphal zurück und begeistern seither jedes Jahr aufs Neue mit neuen Outfits, neuer Bühnendekoration, neuen Songs. Und bleiben sich dabei doch immer treu.
Das Live-Phänomen ist aber auch auf dem Tonträgermarkt erfolgreich. Über eine Million Mal verkauften sich seine mittlerweile zehn Tonträger, die Alben „Mein Leben für die Musik“ und „Gold“ erhielten für jeweils über 250.000 verkaufte Exemplare in Deutschland eine Goldene Schallplatte.

Service & Eintrittskarten
Dieter Thomas Kuhn spielt am Freitag, 22. April, im WORMSER KULTURZENTRUM. Eintrittskarten für die Veranstaltung im Mozartsaal kosten 33,90 Euro im Vorverkauf und 35 Euro an der Abendkasse. Weitere Informationen und Karten gibt es online unter www.das-wormser.de, beim TicketService (im WORMSER), Rathenaustraße 11, oder bei allen bekannten Ticket-Regional-Vorverkaufsstellen.

Die Veranstaltung wird präsentiert von RPR1.