Tolle Stimmung beim 23.Radio Regenbogen Award in der Europark-Arena/ Stars und Hits am laufenden Band

daug11
Dieter Augstein
Ehren-Award und „Standing Ovations“ für die 80 Jahre junggebliebene TV-Legende Frank Elstner und der zweite Radio Regenbogen Award für den „Monnemer“ Top-Comedian Bülent Ceylan

daug1
Dieter Augstein

„Endlich sehen wir uns wieder! Ich freue mich wie ein Schnitzel auf die Stars, auf den Abend- und auf die schönste Preisverleihung Deutschlands“- mit diesen Worten sprach Moderator Thomas Hermanns- selbst Award-Preisträger aus dem Jahr 2012, den Gästen, Geehrten und Laudatoren aus dem Herzen.
Nach dreijähriger Corona bedingter Zwangspause, fand der Radio Regenbogen Award, endlich wieder, im ganz besonderen Ambiente der Europark Arena statt.

Zuvor hatte Kai Fischer, Vorsitzender der Geschäftsführung Radio Regenbogen und Audiotainment Südwest die Gäste begrüßt und sich bei Familie Mack als Gastgeber und ihrem Team für die großartige Zusammenarbeit und tolle Partnerschaft bedankt. Zudem galt sein Dank auch bei den Sponsoren und allen Mitwirkenden. Es folgte ein kleiner Rückblick in Bild und Ton. Vor einem Vierteljahrhundert war der Award im Mannheimer Rosengarten aus der Taufe gehoben worden, später wechselte man nach Karlsruhe und seit 2014 ist die Europa Park Arena Schauplatz dieser ganz besonderen Medienpreis-Verleihung.
Es ging es mit Volldampf los und gleich herrschte im weiten Rund eine Superstimmung, alle sangen mit bei „Proud Mary“ oder „Simply the Best“, denn der erste Award ging an das Musical 2022, das man seit wenigen Wochen in Stuttgart erleben kann. Die bewegende mitreißende Geschichte eines absoluten Weltstars, einer lebenden Legende „TINA -das Tina Turner Musical“. Das Ensemble mit einer grandiosen stimmgewaltigen Protagonistin brachte den Saal gleich mal zum Kochen.


Dann folgten Höhepunkte am laufenden Band, Stars und Hits, die man kennt und liebt und zum größten Teil über das Radio bekannt geworden waren. „Wir feiern heute auch das Radio“- da stimmten alle zu, auch TV-Legende Frank Elstner, der seine Karriere einst bei Radio Luxemburg begonnen hatte.

Zahlreiche Shows, hat dieser ungeheuer kreative, aber stets bescheiden gebliebene TV-Macher erfunden und entwickelt, ganz besonders in Erinnerung mit dem ZDF-Unterhaltungs-Meilenstein „Wetten dass…?“- der erfolgreichsten Samstagabend-Show auf der bundesdeutschen Mattscheibe. Nun wurde er mit dem Ehrenaward für sein Lebenswerk ausgezeichnet. Lang anhaltende „Standing Ovations“ für jemanden, der das deutsche Fernsehen geprägt hat, wie wenige vor ihm, der vor kurzem seinen 80.Geburtstag in diesem „schönsten Freizeitpark der Welt“ feiern durfte. „Und ich weiß, wovon ich spreche, denn ich habe fast alle gesehen“, so Elstner.
Seine ebenfalls sehr beliebte und engagierte junge Kollegin Nazan Eckes beendete die von Herzen kommende Laudatio mit den Worten: „Das Publikum ist sein Zuhause, das Publikum seine Familie. Schön, dass es dich gibt und danke, dass ich dich einen Freund nennen darf“! Man sah ihr an, wie stolz und glücklich sie war, Frank Elstner diesen besonderen Award überreichen zu dürfen.

daug2
Dieter Augstein

daug3
Dieter Augstein

daug4
Dieter Augstein

daug5
Dieter Augstein