30. Niederrheinischer Radwandertag: Gewinner zu Gast in der Brauerei Diebels

Beatrice Jandt aus Wesel strahlte über das ganze Gesicht. Die passionierte Radfahrerin hat beim 30. Niederrheinischen Radwandertag den Hauptpreis gewonnen: ein Fahrrad, gestiftet von Radsport Claaßen in Kempen. Jetzt wurden die Preise von Brigitte Odinius im Auftrag von Niederrhein Tourismus an rund 20 Gewinner im Rahmen einer kleinen Feierstunde in Issum bei der Brauerei Diebels verliehen.
Auf Einladung der Gemeinde und der Brauerei waren die Gewinner nach Issum gekommen. Bei einer Führung durch das Sudhaus des traditionsreichen Unternehmens mit anschließender Verkostung erlebten die Teilnehmer in gemütlicher Runde die Faszination des Bierbrauens.
Bei Kaffee und Kuchen ging es dann noch einmal um den 30. Niederrheinischen Radwandertag. Er stand unter dem Motto „Zeitreise“. Bei der Jubiläumsveranstaltung hatten sich am Sonntag, 2. Juli, rund 35.000 Radfahrer auf den Weg gemacht auf die unterschiedlich langen Routen. Wer seine Teilnahmekarte an mindestens zwei Kontrollstellen hatte abstempeln lassen, landete in der großen Lostrommel für die Tombola, aus der die Gewinner gezogen wurden. Die konnten sich unter anderem über Fahrradzubehör und Freizeitgutscheine freuen.
Beim Niederrhein Tourismus (NT), Koordinator dieses Events, freut man sich jetzt schon auf die nächste Veranstaltung im kommenden Jahr. „Der Niederrheinische Radwandertag ist immer wieder eine gute Gelegenheit, unsere wunderschöne Region zwischen Rhein und Maas kennen zu lernen. Ohne die Unterstützung der beteiligten Kommunen wäre ein solches Event nicht möglich“, betont NT-Geschäftsführerin Martina Baumgärtner.

Im Rahmen einer Führung durch die Brauerei Diebels in Issum erhielten 20 Gewinner des Niederrheinischen Radwandertages ihre Preise. NTPrei