Einzigartige Einblicke hinter die Kulissen im SEA LIFE Speyer

 

Das SEA LIFE Speyer freut sich, die Eröffnung einer spannenden Neuheit bekannt zu geben. Am Dienstag, den 26.03.2024 wurde der neue Bereich der „Behind the Scenes Tour“ eröffnet.

SLS2 2SLS2 1Speyer, 26.03.2024

Wie wird der Panzer einer Sumpfschildkröte gemessen? Was ist ein Ozonisator und wozu wird er benötigt oder wie bestimmt man den richtigen Salzgehalt der Aquarien?
Die Behind the Scenes Tour bietet Besucher*innen die Gelegenheit, als VIP einen exklusiven Blick hinter die Welt der Becken zu werfen und die unglaubliche Arbeit kennenzulernen, die für die Versorgung und die Pflege der Meeresbewohner erforderlich ist. Unter der fachkundigen Anleitung erfahrener Mitarbeiter*innen erhalten die Gäste besondere Einblick in die Arbeitsabläufe des SEA LIFE Speyer und können selbst Expert*in werden.

„Die Eröffnung des neuen Bereichs war ein lang ersehnter Moment für unser gesamtes Team, das mit viel Engagement und Einsatz darauf hingearbeitet hat. Über die letzten Monate hinweg wurde viel geplant und umgebaut und wir freuen uns riesig, nun die neue Futterküche, das Labor und den exklusiven Besucherbereich in Betrieb nehmen zu können. Besonders stolz sind wir auf das Konzept der Behind the Scenes Tour, das unsere Entertainment Supervisorin Britta Remle mit viel Herzblut entwickelt hat. Sie hat ein einzigartiges Erlebnis geschaffen, das unseren Besucher*innen unvergessliche Einblicke ermöglicht“, freut sich Christine Leingang, General Managerin des SEA LIFE Speyer.

SLS3SLS4SLS5SLS6 Fotos SEA LIFE Speyer 

Die Backstage-Tour ist eine abwechslungsreiche 1,5-stündige geführte Tour, die dienstags und donnerstags exklusiv stattfindet. Aufgrund der begrenzten Verfügbarkeit wird eine vorherige Online-Reservierung unter www.sealife.de empfohlen. Die Tour ist für Interessierte ab ca. 8 Jahren geeignet und bietet eine hervorragende Gelegenheit für Meeresliebhaber*innen, die Tiefe des Ozeans auf eine neue Art und Weise zu erkunden.