„Stille Töne“ am 18. September im Wormser Heylsschlösschen

Vorverkauf startet am 18. August

Auf den nächsten Unplugged-Musikabend der beliebten „Stille Töne“-Reihe darf man sich am 18. September um 20.30 Uhr freuen. Im besonderen Ambiente des Wormser Heylsschlösschens präsentiert David Maier wieder gemeinsam mit der Kultur und Veranstaltungs GmbH junge Singer und Songwriter. Dave de Bourg aus Montabaur und die Sängerinnen Lucid und Raffete aus Frankfurt präsentieren diesmal ihre deutsch- und englischsprachigen Songs. Tickets für den Konzertabend kosten im Vorverkauf 13 Euro und sind ab Dienstag, 18. August, um 10 Uhr, über den TicketService Worms im Wormser sowie bei allen bekannten Vorverkaufsstellen von TicketRegional erhältlich. Die Karten sind immer sehr begehrt, weshalb auch dieses Mal keine Reservierungen möglich sind und pro Kunde maximal zwei Karten vergeben werden.

Der 29-jährige Dave de Bourg steht seit über zehn Jahren als Liedermacher und Sänger auf der Bühne, hat mehr als 300 Konzerte gespielt sowie drei Studioalben und zwei Eps veröffentlicht. Mit Jupiter Jones, Bosse oder den Aeronauten trat er bereits gemeinsam auf. „Er ist der Typ, der die richtigen Worte findet“, beschreibt Freund und Buchautor Oliver Uschmann den Singer und Songwriter aus Montabaur: „Seine Wortspiele schlagen virtuose kleine Haken. Es macht Spaß, ihm zuzuhören und das Herz, das aus jedem Ton klingt, ist groß.“
Ausdrucksstarker Gesang gepaart mit versiertem Gitarren- und Klavierspiel erwartet die Musikfans beim Auftritt der Frankfurter Sängerin Lucid. In Worms präsentiert sie Songs ihres aktuellen Albums „What It Seems To Be“, auf dem sie ihre persönlichen Erfahrungen der vergangenen sieben Jahre verarbeitet hat. Neben intensiven Balladen darf man sich auch auf leichtfüßigere Songs freuen – mal eingängig, mal hymnisch, mal verträumt.
Mit Akkordeon, Gitarre und Klavier steht Sängerin Raffete, die ebenfalls aus Frankfurt stammt, auf der Bühne. Sie singt davon, wie es sich anfühlt, wenn die Dinge einmal nicht nach Schema F verlaufen – davon, wie man sich als eine heimliche Geliebte fühlt oder wie herrlich man sich selber leid tut kann, wenn man alleine an einer Bar sitzt. Auf die Frage, woher der Kummer kommt, über den sie schreibt, antwortet Raffete schmunzelnd: „Egal, woher er kommt – viel wichtiger ist, was ich aus ihm mache." Und so erhebt sie ihre Stimme zum „Neuen Deutschen Kummer“, der irgendwie klingt wie ein alter Schwarzweißfilm – nur in neu und manchmal auch ein wenig bunt.

Auch diesmal treten die Musiker – wie immer bei „Stille Töne“ – ohne technische Spielereien auf, damit das Publikum ihre Musik hautnah erleben kann. Um diese intime Atmosphäre zwischen Künstlern und Zuhörern zu erzeugen, ist die Kartenanzahl auf 50 Stück begrenzt. Wer dabei sein möchte, sollte sich also frühzeitig eine der begehrten Karten sichern. Welcher Winzer am 18. September für das leibliche Wohl der Besucher sorgt, wird rechtzeitig auf www.worms.de bekanntgegeben. Die Konzertreihe wird außerdem unterstützt durch die Sparkasse Worms-Alzey-Ried.
Weitere Informationen zu den Künstlern, die nächsten Konzerttermine und alle wichtigen Infos rund um „Stille Töne“ findet man auf www.worms.de.


Service: Vorverkauf & Tickets
Karten für den nächsten Unplugged-Musikabend am 18. September sind ab Dienstag, 18. August, 10 Uhr, für 13 Euro über den TicketService Worms im Wormser (Rathenaustraße 11), Telefon 06241-2000-450 sowie bei allen anderen bekannten TicketRegional-Vorverkaufsstellen erhältlich. Es sind keine Reservierungen möglich und pro Kunde werden maximal zwei Karten vergeben.

 

K1024 Dave de Bourg Foto Annegret Arnold klein
Foto Annegret Arnold klein

K1024 Lucid Foto Sven Ehlers klein
Foto Sven Ehlers klein

K1024 Raffete Foto Jurga Graf
Foto Jurga Graf