Geldbeutel aus Restaurant gestohlen

POL-MA: Heidelberg: Geldbeutel aus Restaurant gestohlen - Zeugen gesucht

   Heidelberg (ots) - Ein bislang Unbekannter hat am frühen Donnerstagmorgen den Geldbeutel einer Angestellten aus einem Restaurant in der Hauptstraße/ Ecke Augustinergasse gestohlen. Die 28-Jährige und eine Kollegin hatten ihre Handtaschen nach Feierabend, kurz nach 1 Uhr, für einen Moment im Thekenbereich abgelegt und waren in den Innenhof des Lokals gegangen. Als sie zurückkamen, sahen sie den Mann, der sich an ihren Taschen zu schaffen machte. Als der Unbekannte die beiden Frauen erblickte, verließ er das Restaurant und flüchtete in Richtung Heiliggeistkirche. Er hatte den Bediengeldbeutel der 28-Jährigen mit rund 150 Euro Bargeld mitgenommen und aus dem Geldbeutel der anderen Mitarbeiterin einen geringen Geldbetrag gestohlen. Der Mann soll südländischer Herkunft gewesen sein, war dunkel gekleidet und hatte einen schwarzen Rucksack bei sich. Zeugen, die Hinweise auf den Unbekannten geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte, Tel.:

06221/99-1700, zu melden.