• Startseite
  • Lokales
  • Smart und safe: Daten- und Verbraucherschutz für die intelligente Haustechnik von morgen

POL-DA: Lorsch/ Weiterstadt: In Lorsch gestohlen, in Weiterstadt aufgetaucht / Untersuchungshaft nach Diebstahl eines Bobcat

POL-DA: Lorsch/ Weiterstadt: In Lorsch gestohlen, in Weiterstadt aufgetaucht / Untersuchungshaft nach Diebstahl eines Bobcat

   Lorsch/ Weiterstadt (ots) - Ein 37-jähriger Mann ist am Dienstagmorgen (3.5.2016) auf einer Baustelle bei Heidelberg von Kriminalbeamte aus Heppenheim festgenommen, dem Ermittlungsrichter vorgeführt und auf Antrag der Staatsanwaltschaft Darmstadt in Untersuchungshaft genommen worden.

   Der Mann, der für eine kurze Zeit bei einer Tiefbaufirma aus dem Lautertal jobbte, nahm die Gelegenheit wahr, in der Nacht zum 19.

April 2016, deren selbstfahrende Arbeitsmaschine, Marke Bobcat, in Lorsch, "In der Wolfshecke", zu stehlen (wir hatten berichtet).

   Der Firmenbesitzer erkannte in Weiterstadt seine gestohlene Maschine wieder und verständigte die ermittelnden Beamten des Kommissariats 21/ 22. Sehr schnell wurde die Verbindung zu dem ehemaligen Mitarbeiter gezogen. Am aktuellen Arbeitsplatz des 37-Jährigen klickten am Dienstagmorgen die Handschellen, als er ohne Führerschein mit einem Fahrzeug vorfuhr.