Sommerliches Strohfeuer zum Wochenende

Bild: Warmes Wetter lockt am Wochenende nach draußen – bis die nächste Kaltfront Deutschland erreicht. Quelle: WetterOnlineAuf Temperaturen bis 30 Grad folgt die Abkühlung mit Gewittern
Er ist kompliziert, der Beziehungsstatus zwischen dem Frühling 2016 und der warmen Sommerluft. Zum Wochenende kommt die Wärme zunächst zurück: „Bereits am Freitag wird es vor allem im Süden deutlich wärmer und einzelne Regenschauer im Nordwesten sind mit Blick auf Samstag schnell vergessen“, sagt Matthias Habel, Pressesprecher und Meteorologe von WetterOnline. „Dann steigen die Temperaturen deutschlandweit auf 20 bis 25 Grad.“ Und damit nicht genug, der Sonntag lässt mit Werten bis knapp 30 Grad in der Osthälfte auf ein richtiges Comeback an Frühlingsgefühlen hoffen – Freibadbesuche und Eis essen inklusive.
Doch nicht zu früh gefreut. Schon bald zeigt der sommerliche Anflug wieder seine kalte Schulter. „Aus Westen rückt am Sonntag eine Kaltfront näher, die vom Schwarzwald bis zur Nordsee Gewitter und Schauer mitbringt. Dabei besteht Unwettergefahr“, warnt Habel. Die Wärme verlässt uns wieder und die Temperaturen fallen in der folgenden Woche auf ungefähr 15 Grad ab.

Wer das Strohfeuer zum Wochenende genießen möchte, solange es geht, der sollte einen Blick auf die WetterOnline-App oder auf wetteronline.de werfen.

WetterOnline

WetterOnline wurde 1996 von Inhaber und Geschäftsführer Dr. Joachim Klaßen gegründet und ist heute mit www.wetteronline.de der größte Internetanbieter für Wetterinformationen in Deutschland. Neben weltweiten Wetterinformationen gehören redaktionelle Berichte und eigene Apps zum Angebot. Dank hochwertiger Technik und einem Team von etwa 70 Experten gehören Wettervorhersagen auf wetteronline.de zu den zuverlässigsten Wetterprognosen im deutschsprachigen Internet, zuletzt belegt durch Untersuchungen der „Stiftung Warentest“ (April 2014) und der Fachzeitschrift „Reise & Preise“ (Oktober 2014). Im November 2014 sowie im Dezember 2015 wurde WetterOnline jeweils als „Beste Website des Jahres“ in der Kategorie „Wetter & Verkehr“ ausgezeichnet, im Juni 2015 konnte WetterOnline den Gesamtsieg des Wirtschaftspreises für mittelständige Unternehmen „Ludwig 2015“ für sich behaupten.