Vor den Augen der Polizei gekifft

POL-MA: Hockenheim, Rhein-Neckar-Kreis: Vor den Augen der Polizei gekifft

   Hockenheim, Rhein-Neckar-Kreis (ots) - Einen 21-jährigen "Kiffer"

nahmen am frühen Donnerstagnachmittag Polizeibeamte des Verkehrskommissariats Walldorf auf dem Gelände der Tank- und Rastanlage Hockenheim-Ost fest.

   Der junge Mann aus dem Schwäbischen war der Streife gegen 14:00 Uhr aufgefallen, da er sich in verdächtiger Weise im Bereich der hinteren Toilettenanlage herumtrieb. Als die Ordnungshüter näherkamen, bemerkten sie, dass der Heranwachsende einen Joint verschwinden lassen wollte. Bei der anschließenden Überprüfung seiner Person widersetzte sich der junge Mann den polizeilichen Maßnahmen und wurde tätlich.

   Auf dem Weg zur nahe gelegenen Dienststelle händigte er dann zwei XTC-Tabletten und mehrere Gramm Marihuana aus. Gegen den Reutlinger wird nun nicht nur wegen Drogenbesitzes sondern, auch wegen Widerstands gegen Polizeibeamte ermittelt.