Unter Drogeneinfluss mit dem Auto unterwegs

POL-MA: Heidelberg: Unter Drogeneinfluss mit dem Auto unterwegs

15.08.2015 - 10:17 Uhr, Polizeipräsidium Mannheim

Heidelberg (ots) - Ein 23-jähriger Fahrzeugführer wurde am Freitagabend gegen 18:00 Uhr durch Beamte der Verkehrspolizei im Bereich Plöck einer Kontrolle unterzogen. Hierbei stellten die Beamten beim Eppelheimer Anzeichen für den vorangegangenen Konsum von Betäubungsmitteln fest. Ein durchgeführter Schnelltest brachte schließlich Gewissheit, dass der Verkehrsteilnehmer sein Fahrzeug unter dem Einfluss von Cannabis im öffentlichen Verkehr führte. Die Weiterfahrt wurde dem 23-Jährigen untersagt. Des Weiteren wurde auf dem Polizeirevier eine Blutprobe entnommen und der Führerschein einbehalten. Er wird sich nun wegen des o. g. Verstoßes strafrechtlich verantworten müssen.