Wer wird Weltmeisterin?

20180603I1112C67Miss WM 2018 – Finale am Freitag, 08. Juni 2018 im Europa-Park in Rust

Die Fussballweltmeisterschaft in Russland steht vor der Tür! Und die Fussballfans freuen sich schon seit Monaten auf dieses große Fussballfest.

Aus diesem Anlass präsentiert die Miss Germany Corporation Klemmer aus Oldenburg am Freitagabend, 08. Juni 2018, in Zusammenarbeit mit dem Europa-Park in Rust bei Freiburg, in einer imposanten open air Gala, auf der Piazza Roma des Hotel Colosseo, 32 Schönheiten der an der Fussballweltmeisterschaft teilnehmenden Länder, die um den Titel der „Miss WM 2018“ kämpfen werden.
Auch wenn jede der Teilnehmerinnen schon wegen ihrer Einzigartigkeit den Titel „Miss WM 2018“ verdient hätte, kann es am Ende nur Eine geben. In 2014 fiel die Wahl auf Daniela Ocoro Mejia, der Repräsentantin für Kolumbien.

Die Woche über unterziehen sich die 32 internationalen Damen bereits einem Vorbereitungsprogramm im Europa-Park in Rust und starten somit gut vorbereitet in´s WM-Finale.
ie Schönheiten der Länder präsentieren sich am Freitagabend nicht nur von ihrer vorteilhaftesten Seite, sondern auch, in zwei Durchgängen, in Abend- und Bademode. Gestylt werden die Damen vom Team Francek Friseure aus Freiburg und der Famous Face Academy aus Frankfurt.

Bei der Durchführung orientiert sich das Team der Miss Germany Corporation am System der Fußball-Weltmeisterschaft. Die Teilnehmerinnen treten in 8 Gruppen à 4 Länder gegeneinander an. Aus diesen acht Gruppen wird die Jury jeweils ihre Favoritin wählen. Die Erstplatzierte aus jeder Gruppe ist so ins Finale gewählt. Aus diesen acht Finalistinnen wird dann die „Miss WM 2018“ gekürt.

Gruppe A: Ägypten, Russland, Saudi-Arabien, Uruguay
Gruppe B: Iran, Marokko, Portugal, Spanien
Gruppe C: Australien, Dänemark, Frankreich, Peru
Gruppe D: Argentinien, Island, Kroatien, Nigeria
Gruppe E: Brasilien, Costa Rica, Schweiz, Serbien
Gruppe F: Deutschland, Südkorea, Mexico, Schweden
Gruppe G: Belgien, England, Panama, Tunesien
Gruppe H: Japan, Kolumbien, Polen, Senegal

Spannung ist von Anfang bis Ende garantiert. Denn zwischen den einzelnen Durchgängen verwöhnt der Europa-Park seine Gäste mit zahlreichen Highlights. Weltklasse-Artisten sorgen für ein außergewöhnliches Show-Programm und -erlebnis. Damit macht der Europa-Park seinem Namen alle Ehre. Er bietet Unterhaltung, Spaß und Lebensfreude auf höchstem Niveau. Moderiert wird dieser Gala-Abend von Ines Klemmer und Alexander Mazza.

In der Jury sitzen u.a. Suzan & David Odonkor (Fußballtrainer, ehemaliger Fußball-Nationalspieler), Jana Azizi (Sky-Sportmoderatorin), Ruth Hofmann (Sport1-Moderatorin), Jörg Althoff (Sportchef BILD Süd), Walter Eschweiler (Ex-FIFA Schiedsrichter & Sportdiplomat im Auswärtigen Amt), Daniela Ocoro Mejia (Miss WM 2014)

Eine Onlinejury wird ebenfalls ihr Voting abgeben. Unter https://my.missgermany.de/votings/running können die User zurzeit abstimmen.

Der Europa-Park in Rust winkt mit attraktiven Bargeldpreisen von insgesamt 5.000 Euro. Darüber hinaus erhält jede Teilnehmerin einen 4-tägigen Aufenthalt in einem 4-Sterne Hotel im Europa-Park in Rust inkl. Parkbesuch. Ebenso erhalten alle 32 Damen von der Firma iSANO aus der Schweiz Mixboxen mit jeweils 70 Nährstoffriegel, damit sie gestärkt und konzentriert ins Miss WM Finale gehen können.

Für Deutschland geht die 23-jährige Studentin (172 cm) und „Miss Baden-Württemberg 2018“ sowie „Miss Germany 2018“, Anahita Rehbein aus Stuttgart in´s Rennen.

Das Foto zeigt Anahita Rehbein, „Miss Germany 2018“, beim Besuch des diesjährigen Frühjahrs Meetings, auf der Galopprennbahn im badischen Iffezheim.

Text und Fotografie:
Volker Weßbecher/FAWpress
Fotograf, Bildjournalist, Journalist und Buchautor
www.fawpress.eu