Guten Rutsch mit dem FLIEGENDEN EINHORN-MON AMOUR!

VW20181127I110C75VW

Volker Weßbecher/ FAWpress

Der Jahreswechsel steht schon wieder vor der Tür und die allermeisten Menschen rutschen mit einem Glas Sekt oder Schampus in´s neue Jahr.
Nicht so „Silea“, mit bürgerlichem Namen Sille Adolph, Weltklasseartistin aus Berlin. Sie balanciert lieber auf den Piccolos- Sekt- oder Champagnerflaschen oder macht Handstände auf den Flaschenhälsen.
Die junge Künstlerin ist ein echtes Multitalent. Ebenso skurril wie charmant führt die vielseitig begabte Zirkusartistin in diesem Jahr zum ersten Mal durch die Winterabende in der Dinnershow DAS FLIEGENDE EINHORN – MON AMOUR, im wunderbar dekorierten Restaurant SURUMU der Baden-Badener Auktionsgesellschaft e.V., an der Galopprennbahn im badischen Iffezheim.
Besonders als Einhorn-Dolmetscherin (sie beherrscht fünf verschiedene Sprachen) sorgt sie für originellste und fantasievolle Unterhaltung. Manch einer könnte glauben, „Silea“ selbst wäre ein entzückendes, dem fliegenden Einhorn ähnliches, Fabelwesen.
Doch das ist nicht alles! Wenn sie nicht gerade Flaschenhälse malträtiert, in bester Side-Show-Manier Rasierklingen verspeist, oder mit Weltklasseniveau auf dem Seil tanzt, präsentiert die, zwischen Straßenpunk und Traumprinzessin angesiedelte Berlinerin, als Dompteurin, mit ihrem gleichermaßen niedlich, wie höchst gefährlichen Kunstfellraubtier namens „Nero Tux, den sagenhaften Todessprung durch den Höllenring.
Mit ihrer ansteckenden Lebensfreude, einer großzügigen Prise kreativen Witzes und vom Leistungssport geprägt, fiel „Silea“ der Einstieg in die Welt der Artistik nicht schwer. Ausgebildet an der Staatlichen Ballettschule und Schule für Artistik Berlin, gilt sie heute als international gefragte Artistin mit Auftritten in den größten Varieté-Theatern Deutschlands, wie dem Friedrichsbau Varieté in Stuttgart, den GOP Varieté-Theatern oder dem Krystallpalast Varieté Leipzig. Weltweite Tourneen mit den Ensembles „Theater Lufttanz“, „Die Aristokraten“ oder dem „Tiger Lillies Circus“, unterstreichen ihren Erfolg.
Mit dem „Cirque Capricieux“ kreierte „Silea“ ihre eigene One-Woman-Show, in der sie eine powervolle Mischung aus nostalgischem Wanderzirkus, Freakshow und Cirque Nouveau inszeniert. Wenn sie selbst nicht auf den Bühnen dieser Welt steht, unterrichtet sie in Kinderzirkussen oder sie gibt ihr Wissen und Können an angehende Professionelle weiter. Die Dinnershow DAS FLIEGENDE EINHORN-MON AMOUR gastiert noch bis zum 13. Januar 2019 in Iffezheim.

 


Text und Fotografie: Volker Weßbecher/ FAWpress