11.03.2021 – 02:24
Polizeipräsidium Mannheim
Schwetzingen (ots)
Am Mittwoch gegen 23.45 Uhr kam der Fahrer eines 40-Tonners im Baustellenbereich auf bislang unbekannte Ursache von der Fahrbahn ab, fädelte sich auf der Leitplanke ein und blieb dort hängen, so dass der Sattelzug nur mit einem Kran geborgen werden kann. Zudem laufen an der Unfallstelle Betriebsstoffe aus. Aktuell wird der Bergungskran aufgebaut. Mit Behinderungen ist noch die nächsten Stunden zu rechnen. Der linke Fahrstreifen ist befahrbahr, muss aber immer wieder zwischendurch gesperrt werden. Verletzt wurde niemand. Die Höhe des Sachschadens ist noch nicht bezifferbar.
11.03.2021 – 08:00
Polizeipräsidium Mannheim
POL-MA: Gem. Mannheim: Lkw-Unfall auf A 6; Sattelzug geborgen; Fahrbahn wieder frei; Pressemitteilung Nr. 2
Gem. Mannheim (ots)
Nach dem Verkehrsunfall auf der A 6 in Höhe der Anschlussstelle Mannheim-Rheinau, sind die Bergungs- und Reinigungsarbeiten abgeschlossen. Gegen 05.45 Uhr war die A 6 in Richtung Heilbronn wieder frei befahrbar.
Ein 42-jähriger Sattelzugfahrer war am späten Mittwochabend, gegen 23.45 Uhr, aus bislang unbekannten Gründen nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit dem gesamten Gespann auf die Betongleitwand geraten. Verletzt wurde niemand. Der Sachschaden ist mit insgesamt 5.000.- Euro gering.
Schwierig gestalteten sich jedoch die Bergungsarbeiten. Hierzu musste ein Kran eingesetzt werden. Die Autobahn wurde hierfür auch kurzfristig voll gesperrt werden. Nach knapp sechs Stunden war der Sattelzug geborgen, abgeschleppt und die Fahrbahn war gereinigt.
Die Berufsfeuerwehr Mannheim mit den Wachen Nord, Mitte und Süd waren mit über 20 Einsatzkräften zur Absicherung der Unfallstelle und Reinigung der Fahrbahn im Einsatz.