RETRO CLASSICS Stuttgart vom 22. bis 26. Februar 2023 auf der Landesmesse Stuttgart

Die RETRO CLASSICS Stuttgart, die weltgrößte Messe für Fahrkultur bietet zur 22. Auflage hochkarätige Klassiker aus allen Epochen, Rennsport hautnah, mehrere einzigartige Sonderschauen und die Begegnungen mit der internationalen Clubszene. Geschäftsführer Karl Ulrich Hermann schafft auf über 100.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche viel Raum für den Austausch und das persönliche Erleben. Dabei sind historische Automobile und Zweiräder, Oldtimer und Youngtimer, Vorkriegsklassiker, NEO CLASSICS, Rollermobile, US Cars und auch historische Nutzfahrzeuge. Vertreten sind auch Museen und die Fahrzeugakademie Schweinfurt. Dazu kommen eine große Fahrzeugverkaufsbörse, ein Teilemarkt, Automobilia, Modellautos und auch ein umfangreiches Rahmenprogramm, auch mit Autogrammstunden.

Der Porsche 911 feiert 2023 sein 60jähriges Jubiläum und der Porsche 365/1 „75 Jahre Sportwagen“, er hat den Grundstein für die begehrte und weltbekannte Marke „Made in Zuffenhausen“ gelegt. Im Eingang Ost-Atrium warten internationale Premiumhändler, Kunst und Museen. Aber nicht nur auf Asphalt - sehenswert sind auch die Porsche-Schlepper, die für den Einsatz in „Acker, Furche und Plantage“ gebaut wurden und die gezeigt werden bei den Bulldog- und Schlepperfreunden Württemberg e. V. in Halle 5. BMW darf bei „100 Jahre BMW Motorrad“ auf eine 100 Jahre währende Erfolgsgeschichte zurückblicken. Der Modelljahrgang 1953 feiert seinen 70. Geburtstag, dabei sind u.a. der Mercedes-Benz 170 S, der Austin A40, der Ford Comète und der Opel Kapitän. Sein doppeltes Jubiläum „90 60“ kann auch Fritz Neusser feiern mit „90 Jahre Fritz Neusser, 60 jahre Auto Neusser“.
- CLASSICBID-Auktion: Samstag, 25. Februar 2023 um 15.00 Uhr in Halle 4

- RETRO NIGHT: Am Eröffnungsabend am Donnerstag, 23. Februar 2023 ab 18.30 – 24.00 Uhr erwartet bei der RETRO NIGHT in Halle 1 die Besucherinnen und Besucher neben dem Begrüßungstalk, der Partner-Ehrung und Benzingesprächen beste Unterhaltung mit der Band „mimmo & friends“. Neben der Eintrittskarte zur Messe ist für die Party am Donnerstagabend kein weiteres Ticket erforderlich.

Es gibt die Option Tickets für die RETRO CLASSICS Messe online zu kaufen und aber auch „klassisch“, wer sich zu einem spontanen Besuch entschließt, kann seine Karte auch vor Ort kaufen (gegen 2 Euro Aufpreis) und kurzfristig Entschlossene können vor Ort wählen, ob es eine Bargeldzahlung oder mit der EC-Karte sein soll.
www.retro-classics.de

drbw
Diana Rasch

Text und Foto: Diana Rasch