Rasantes Spektakel: Atemberaubender Wingsuit-Sprung aus dem Europa-Park Zeppelin zum Jubiläum
Ein einmaliges Erlebnis für die Besucher und ein technisches Highlight in der Welt der Luftartistik: Anlässlich seines 50-jährigen Bestehens feierte der Europa-Park ein echtes Spektakel. Die österreichischen Extremsportler Marco Fürst und Marco Waltenspiel wagten einen spektakulären Wingsuit-Sprung aus dem neuen Europa-Park Zeppelin. Aus rund 1.000 Metern Höhe (über Grund) stürzten sich die beiden mit einer Geschwindigkeit von etwa 260 km/h in die Tiefe und landeten zielsicher im portugiesischen Themenbereich – direkt vor der Wasserattraktion „Atlantica – SuperSplash“.
Die beiden Ausnahmeathleten, die als Erste durch die Tower Bridge in London geflogen sind, haben damit erneut Geschichte geschrieben: Sie sind die ersten Wingsuit-Flieger, die mitten im Europa-Park gelandet sind.
Zum Jubiläum überrascht der Europa-Park seine Gäste mit zahlreichen besonderen Erlebnissen – darunter neue Shows, innovative Attraktionen und unvergessliche Aktionen wie dieser Sprung. Ein besonderes Highlight ist der neue Themenbereich Kroatien mit dem Multi Launch Coaster „Voltron Nevera powered by Rimac“. Insgesamt warten über 100 Attraktionen und Shows darauf, entdeckt zu werden. Auch in der benachbarten Wasserwelt Rulantica ist das ganze Jahr über für Badespaß und Erholung gesorgt.
Der Europa-Park Zeppelin bleibt noch bis zum 14. Juli 2025 über dem Park in der Luft und wird anschließend bis November 2025 regelmäßig über der Bodenseeregion unterwegs sein.
