Bad Rappenau: Nächtliche Einschränkungen auf der A6 zwischen Wiesloch und Sinsheim

Bad Rappenau: Nächtliche Einschränkungen auf der A6 zwischen Wiesloch und Sinsheim

 

Zwischen dem 7. und 10. September 2025 kommt es auf der A6 nachts zu Fahrstreifenreduzierungen und Tempo 80 wegen Arbeiten an den Entwässerungsleitungen.

Arbeiten im September

Nach Angaben der Projektgesellschaft ViA6West werden auf der Autobahn A6 Arbeiten an den Entwässerungsleitungen durchgeführt. Betroffen ist der Abschnitt zwischen den Anschlussstellen Wiesloch/Rauenberg (32) und Sinsheim (33a) in beiden Fahrtrichtungen. Die Bauarbeiten finden von Sonntag, 7. September, bis Mittwoch, 10. September 2025 statt. Gearbeitet wird jeweils abends und nachts zwischen 20:00 Uhr und 06:00 Uhr des Folgetages.

Verkehrliche Einschränkungen

In diesem Zeitraum kommt es in lokalen Arbeitsbereichen von wenigen Hundert Metern Länge zu Fahrstreifenreduzierungen. Zusätzlich wird eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 80 km/h eingerichtet. Die Projektgesellschaft bittet Verkehrsteilnehmende um besondere Aufmerksamkeit sowie Verständnis für die Einschränkungen. Ziel sei es, die Belastungen für den Verkehr so gering wie möglich zu halten. Sollten die Arbeiten früher abgeschlossen werden, sollen die Maßnahmen zeitnah aufgehoben werden.
Hinweis für Autofahrer

Wer die A6 in den Abend- und Nachtstunden nutzt, sollte in diesem Zeitraum mehr Fahrzeit einplanen und die Geschwindigkeitsbegrenzungen strikt beachten. Besonders Berufspendler und Nachtfahrer zwischen Wiesloch und Sinsheim sind betroffen.