Ubstadt-Weiher: 55-Jährige stirbt bei schwerem Unfall auf der L 554
Eine Frontalkollision mit vier beteiligten Fahrzeugen fordert am Dienstagvormittag ein Todesopfer – mehrere Menschen verletzt, L 554 voll gesperrt.
Am Dienstagvormittag kam es auf der Landesstraße 554 zu einem tragischen Verkehrsunfall, bei dem eine 55-jährige Frau ums Leben kam. Laut Polizei ereignete sich die Kollision gegen 11:15 Uhr zwischen Unteröwisheim und Ubstadt. Die Toyota-Fahrerin, in deren Fahrzeug sich zwei weitere Personen befanden, geriet aus bislang ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und stieß frontal mit einem entgegenkommenden Iveco-Kleinlaster zusammen.
Ein direkt hinter dem Toyota fahrender Abschleppwagen konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und prallte ebenfalls in den Klein-LKW. Zudem war ein Mercedes-Fahrer betroffen: Er musste nach rechts ausweichen und kollidierte dort mit der Schutzleitplanke.
Für die 55-Jährige kam jede Hilfe zu spät – sie verstarb noch an der Unfallstelle. Eine Mitfahrerin wurde schwer verletzt und per Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen. Der Beifahrer des Toyota sowie der Fahrer des Abschleppwagens wurden nach bisherigen Erkenntnissen leicht verletzt. Die Fahrer des Mercedes und des Iveco blieben unverletzt.
Während der umfangreichen Unfallaufnahme und der notwendigen Reinigungsarbeiten bleibt die L 554 derzeit in beide Richtungen voll gesperrt.
Ermittlungen laufen
Wie es zu dem folgenschweren Fahrmanöver kam, ist Gegenstand der laufenden polizeilichen Untersuchungen. Spezialisten der Verkehrsunfallaufnahme unterstützen die Ermittlungen vor Ort.
```