Karlsruhe-Weiherfeld-Dammerstock: Einbruch in Imbiss – ein Tatverdächtiger festgenommen, zwei flüchtig

Karlsruhe-Weiherfeld-Dammerstock: Einbruch in Imbiss – ein Tatverdächtiger festgenommen, zwei flüchtig

Karlsruhe-Weiherfeld-Dammerstock: Einbruch in Imbiss – ein Tatverdächtiger festgenommen, zwei flüchtig

In den frühen Morgenstunden kam es in Karlsruhe-Weiherfeld-Dammerstock zu einem Einbruch in ein Schnellrestaurant. Dank eines aufmerksamen Zeugen konnte ein Tatverdächtiger vorläufig festgenommen werden.

Wie das Polizeipräsidium Karlsruhe mitteilt, brachen in der Nacht auf Donnerstag (18. Dezember 2025) drei Männer in einen Imbiss im Stadtteil Weiherfeld-Dammerstock ein. Nach bisherigem Ermittlungsstand drangen die Täter gegen 4:20 Uhr gewaltsam in das Schnellrestaurant in der Danziger Straße ein und entwendeten unter anderem Bargeld aus dem Kassenbereich. Ein Zeuge beobachtete den Einbruch und alarmierte umgehend die Polizei. Kurz darauf eintreffende Streifenbesatzungen konnten einen 43-jährigen Mann noch an der Tatörtlichkeit vorläufig festnehmen. Die beiden weiteren Tatverdächtigen flüchteten mit dem mutmaßlichen Diebesgut in bislang unbekannte Richtung. Zur Höhe des entstandenen Sach- und Diebstahlschadens liegen derzeit noch keine konkreten Angaben vor. Die Polizei hat die weiteren Ermittlungen übernommen und prüft unter anderem mögliche Zusammenhänge mit ähnlichen Taten.
Zeugenaufruf: Personen, die Hinweise zu den beiden flüchtigen Männern oder zum Tatgeschehen in der Danziger Straße geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Karlsruhe-Südweststadt unter der Telefonnummer 0721 666-3411 in Verbindung zu setzen.