Malsch: Verkehrsunfallflucht nach Trunkenheitsfahrt – Polizei bittet um Hinweise

Malsch: Verkehrsunfallflucht nach Trunkenheitsfahrt – Polizei bittet um Hinweise

Malsch: Verkehrsunfallflucht nach Trunkenheitsfahrt – Polizei bittet um Hinweise

In der Nacht auf Donnerstag verursachte ein alkoholisierter Autofahrer mehrere Verkehrsunfälle und flüchtete anschließend zu Fuß. Die Polizei nahm den Mann kurze Zeit später fest.

Wie das Polizeipräsidium Karlsruhe mitteilte, war ein 42-jähriger Audi-Fahrer in der Nacht auf Donnerstag, 08.01.2026, gegen 23:40 Uhr auf der Bundesstraße 3 von Karlsruhe kommend in Richtung Neumalsch unterwegs.

Nach aktuellem Ermittlungsstand kam der Mann aufgrund seiner Alkoholisierung nach links von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb anschließend wieder auf den Rädern stehen. Trotz des Unfalls setzte er seine Fahrt auf der B3 in Richtung Karlsruhe fort.

Im weiteren Verlauf fuhr der Audi-Fahrer auf einen Lastwagen der Marke Daimler-Benz auf und bog anschließend nach rechts in Richtung Bruchhausen ab. Aufgrund der starken Beschädigungen musste der 42-Jährige seine Fahrt kurz nach Bruchhausen abbrechen.

Flucht zu Fuß und Festnahme

Der Mann stellte sein Fahrzeug am Fahrbahnrand ab und flüchtete zu Fuß in ein Waldgebiet. Unter Hinzuziehung eines Polizeihubschraubers konnte der Flüchtige wenig später in einem Garten sitzend festgestellt und festgenommen werden.

Im Rahmen der polizeilichen Maßnahmen ergaben sich Hinweise auf eine alkoholische Beeinflussung des Fahrers. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 0,8 Promille.

Ermittlungen laufen

Das Polizeirevier Ettlingen hat die Ermittlungen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs aufgenommen.

Zeuginnen und Zeugen sowie mögliche Geschädigte werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ettlingen unter der Telefonnummer 07243 3200-0 zu melden.