Malsch: Mehrere Personen durch Reizgas verletzt – Polizei sucht Zeugen

Malsch: Mehrere Personen durch Reizgas verletzt – Polizei sucht Zeugen

Malsch: Mehrere Personen durch Reizgas verletzt – Polizei sucht Zeugen

Nach einer Feier in Malsch-Völkersbach versprühte ein bislang unbekannter Täter Reizgas. Fünf Menschen wurden leicht verletzt, der Mann flüchtete mit einem Pkw.

Wie das Polizeipräsidium Karlsruhe mitteilt, kam es in der Nacht auf Sonntag gegen 23:40 Uhr in Malsch-Völkersbach zu einer gefährlichen Körperverletzung mit Reizgas.

Nach bisherigen Erkenntnissen verließ ein bislang unbekannter Mann eine Feier, die in einer Halle in der Schwarzwaldhochstraße stattfand. Auf dem Weg zu seinem Fahrzeug soll er eine 18-jährige Frau unvermittelt beleidigt haben.

Als ihr 19-jähriger Begleiter in die Situation eingriff, zog der Unbekannte nach Angaben der Polizei eine Reizgaspistole und versprühte Reizgas. Insgesamt fünf Personen erlitten dadurch leichte Verletzungen und wurden später von Rettungskräften behandelt.

Täter flüchtet mit Pkw

Nach der Tat flüchtete der Mann mit einem Pkw in Richtung Schöllbronn. Bei dem Fahrzeug soll es sich um einen VW Golf mit Bruchsaler Zulassung gehandelt haben.

Der Täter wird als etwa 18 Jahre alt, circa 170 bis 175 Zentimeter groß beschrieben. Er trug zum Tatzeitpunkt eine blaue Wollmütze.

Zeuginnen und Zeugen, die Angaben zu dem Unbekannten oder zu dem Fahrzeug machen können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Ettlingen unter der Telefonnummer 07243 32000 zu melden.

Die weiteren Ermittlungen dauern an.