Karlsruhe: Passantin bei Unfall mit Linienbus am Hauptbahnhof schwer verletzt
Am Sonntagmorgen wurde eine Fußgängerin am Busbahnhof hinter dem Karlsruher Hauptbahnhof bei einem Unfall mit einem Linienbus schwer verletzt.
Nach Angaben des Polizeipräsidiums Karlsruhe ereignete sich der Unfall am Sonntagmorgen gegen 09.20 Uhr am Busbahnhof hinter dem Karlsruher Hauptbahnhof.
Nach aktuellem Ermittlungsstand versuchte eine Passantin, die Straße Hinterm Hauptbahnhof im Bereich des Warte- und Zustiegsstreifens der Linienbusse zu überqueren. Dabei wurde sie von einem einfahrenden beziehungsweise in die Halteposition aufschließenden Linienbus erfasst, der von einem 54-jährigen Fahrer gesteuert wurde.
Die 38-jährige Fußgängerin wurde gegen die Frontscheibe des Busses und anschließend gegen das Heck eines davorstehenden Omnibusses gedrückt. Sie erlitt dabei schwere Verletzungen und wurde zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus eingeliefert.
Die Verkehrsunfallaufnahme der Polizei Karlsruhe hat die Ermittlungen zu den genauen Unfallumständen und zur Unfallursache übernommen. Diese dauern derzeit noch an.