Karlsruhe
E-Scooter-Fahrerin bei Unfall leicht verletzt – Pkw fährt weiter

Am Dienstagmorgen, 4. Februar 2026, kam es in Karlsruhe-Grünwinkel zu einem Verkehrsunfall mit einer E-Scooter-Fahrerin. Die beteiligte Pkw-Fahrerin entfernte sich vom Unfallort.
Nach Angaben des Polizeipräsidiums Karlsruhe war eine 42-jährige Frau gegen 9:20 Uhr mit einem E-Scooter auf dem Fahrradweg der Eckenerstraße in Richtung Norden unterwegs.
An der Kreuzung zur Daxlander Straße fuhr sie nach bisherigen Erkenntnissen geradeaus weiter auf den Fahrradweg der Michelinstraße.
Zur selben Zeit bog eine bislang unbekannte Pkw-Fahrerin von der Daxlander Straße kommend nach rechts in die Eckenerstraße ab. Um eine mögliche Kollision zu verhindern, bremste die E-Scooter-Fahrerin stark ab und stürzte in der Folge über den Lenker.
Die 42-Jährige zog sich hierbei leichte Verletzungen zu.
Pkw-Fahrerin fährt weiter
Die Fahrerin eines dunklen Kleinwagens mit Karlsruher Zulassung setzte ihre Fahrt fort, ohne anzuhalten. Ob sie den Unfall bemerkt hat, ist derzeit Gegenstand der Ermittlungen.
Die Verkehrspolizei Karlsruhe hat die Ermittlungen übernommen.
Weitere Meldungen aus Baden Württemberg
Alle anzeigen ›
Stuttgart
50. Stuttgarter Weindorf feiert sein Jubiläum und lädt noch bis 5. September 2026 zu Genuss und Gemütlichkeit ein
23.08.2026

Karlsruhe
Zwei Verdächtige wegen gewerbsmäßiger Hehlerei in Untersuchungshaft
22.08.2026

Karlsruhe
Falsche Polizeibeamte bestehlen 93-Jährigen – Kriminalpolizei sucht Zeugen
22.08.2026

Karlsruhe
Drei Polizeibeamte bei Widerstand leicht verletzt
21.08.2026

Karlsruhe
82-jähriger Fußgänger bei Zusammenstoß mit Auto schwer verletzt
21.08.2026

Philippsburg
27-Jähriger prallt gegen Laternenmast – Verdacht auf Alkohol und Drogen am Steuer
14.08.2026