KARLSRUHE: Zwei Leichtverletzte bei Unfall auf der B3 – Polizei sucht Zeugen
Auf der Südtangente kam es an der Einmündung zur Fiduciastraße zu einer Kollision zweier Pkw. Die Fahrbahn war zeitweise voll gesperrt.
Nach Angaben des Polizeipräsidiums Karlsruhe ereignete sich am Freitag, 20. Februar 2026, gegen 13:10 Uhr ein Verkehrsunfall auf der Bundesstraße 3 (Südtangente) in Fahrtrichtung Durlach.
Eine 33-jährige Renault-Fahrerin wollte an der Einmündung zur Fiduciastraße offenbar nach links abbiegen und übersah nach bisherigem Ermittlungsstand das für Linksabbieger geltende Rotlicht. In der Folge kollidierte sie mit einem entgegenkommenden Hyundai.
Beide Fahrerinnen wurden bei dem Zusammenstoß leicht verletzt. Die 51-jährige Hyundai-Fahrerin wurde vorsorglich mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Für die Dauer der Unfallaufnahme sowie anschließender Reinigungsarbeiten war die Fahrbahn in Richtung Rheinland-Pfalz bis etwa 14:50 Uhr voll gesperrt. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 15.000 Euro geschätzt.