Karlsruhe-Neureut: Größerer Polizeieinsatz nach mutmaßlicher Bedrohung mit Messer

Karlsruhe-Neureut: Größerer Polizeieinsatz nach mutmaßlicher Bedrohung mit Messer

 

Ein größerer Polizeieinsatz hat am Donnerstag den Karlsruher Stadtteil Neureut beschäftigt. Ein 39-jähriger Mann soll einen Nachbarn mit einem Messer bedroht haben. Spezialeinsatzkräfte durchsuchten später seine Wohnung – der Tatverdächtige war jedoch bereits verschwunden.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Karlsruhe kam es am Donnerstag gegen 11:15 Uhr zunächst zu einem Streit zwischen einem 39-jährigen Mann und einem Nachbarn.

Im weiteren Verlauf soll der 39-Jährige seinen Kontrahenten verbal sowie mit einem Messer bedroht haben. Aufgrund der zunächst vorliegenden Erkenntnisse gingen die Einsatzkräfte davon aus, dass sich der Mann in seiner Wohnung eingeschlossen hatte und möglicherweise Zugriff auf gefährliche Gegenstände besaß.

Spezialeinsatzkräfte durchsuchen Wohnung

Gegen 14:40 Uhr drangen Spezialeinsatzkräfte in die Wohnung des Tatverdächtigen ein. Entgegen der ursprünglichen Annahme befand sich der Mann jedoch nicht mehr dort.

Der 39-Jährige ist derzeit unbekannten Aufenthalts. Die Fahndungsmaßnahmen sowie die Ermittlungen der Polizei dauern an.

Hinweis: Die Polizei bittet darum, sich einer Person, die möglicherweise bewaffnet ist, nicht selbst zu nähern. Beobachtungen oder Hinweise zum Aufenthaltsort des Gesuchten sollten umgehend über den Notruf 110 mitgeteilt werden. Für den 39-jährigen Tatverdächtigen gilt bis zu einer rechtskräftigen Verurteilung die Unschuldsvermutung.