Wahl zur Miss Germany 2017 - Im Portrait - Miss Schleswig Holstein 2017

Sie liebt starke Frauen!

Giulia Claußen, „Miss Schleswig-Holstein 2017“, aus Kiel, ist die einzige Bewerberin um den Titel der „Miss Germany 2017“ mit Kurzhaarfrisur. Mit einer Größe von 160 cm wird die 19-jährige Studentin mit den blauen Augen, im Bereich Multimedia Production, es allerdings gegen die „Großen“ sehr schwer haben, um bei der Jury zu punkten.

Ihre Hobbies sind Lateintanz, Klavier, Gesang und nähen. Sie ist begeisterte Tänzerin und deshalb wäre ihr allergrößter Traum, neben dem Titel „Miss Germany“, selbst einmal so erfolgreich zu sein und Menschen durch meinen Tanz zu begeistern. Darüber hinaus liebt es Giulia Claußen zu singen und durch ihre Lieder etwas zu vermitteln, das ihr wichtig ist.

Sie sagt: „Meine größten Vorbilder sind zum einen die Tänzerin Kristina Moschenskaya und die Sängerin Amy Lee; weil es einfach starke Frauen sind, die ihren eigenen Stil haben und immer alles geben!“
Länder, die sie gerne bereisen würde wären Russland, die USA und Brasilien. Russland, weil sie die Sprache sehr gerne mag und auch schon einen kleinen russischen Sprachkurs gemacht hat. Außerdem gäbe es so tolle Trainer, bei denen sie gerne einmal trainieren würde. Die USA, weil weil Giulia Claußen gerne einmal diesen Lebensstil sehen würde, der so typisch für das Land ist. Und Brasilien, weil sie dort einmal den berühmten Karneval, mit den wunderbaren Sambatänzerinnen, erleben möchte.

Am kommenden Samstag wird sich die quirlige Blondine jetzt erst einmal der prominenten Jury, bei der Wahl zur „Miss Germany 2017“, im DOME des Europa-Park in Rust bei Freiburg stellen.
Sollte sie tatsächlich den Titel nach Schleswig-Holstein holen, wird sich ihr Leben sowieso, von einem Tag auf den anderen, verändern und vielleicht kann Sie dann auch die Reisen unternehmen, von denen sie heute noch träumt.

Text und Fotografie:
Volker Weßbecher/ FAWpress
Fotograf, Bildjournalist, Journalist und Buchautor
www.foto-wessbecher.de

 Miss_Schle_Ho_2017  Miss_Schle_Ho_2017  Miss_Schle_Ho_2017  Miss_Schle_Ho_2017  Miss_Schle_Ho_2017
 Miss_Schle_Ho_2017  Miss_Schle_Ho_2017