B44 bei Bürstadt-Bobstadt: Schwerer Unfall mit mehreren Verletzten – 22-Jähriger eingeklemmt
Auf der B44 kam es am Mittwochnachmittag zu einer Kollision zwischen einem Pkw, einem Kleinbus und einem Sattelzug. Mehrere Personen wurden verletzt, die Bundesstraße war voll gesperrt.
Nach Angaben des Polizeipräsidiums Südhessen ereignete sich der Unfall am Mittwoch, 11. Februar 2026, gegen 16.14 Uhr auf der B44 zwischen Biblis und Lampertheim, in Höhe des Bürstädter Ortsteils Bobstadt.
Ein 22-jähriger Autofahrer aus Lampertheim war in Richtung Lampertheim unterwegs, als er einen Sattelzug überholte. Dabei kam es zur Kollision mit einem entgegenkommenden Kleinbus, in dem sich drei Personen befanden. Durch den Aufprall stießen beide Fahrzeuge zusätzlich gegen den überholten Sattelzug.
Feuerwehr befreit eingeklemmten Fahrer
Der 22-Jährige wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Nach ersten Einschätzungen erlitten alle beteiligten Personen lediglich leichtere Verletzungen in Form von Prellungen.
Der entstandene Sachschaden wird auf mehrere zehntausend Euro geschätzt. Für die Dauer der Rettungs- und Bergungsarbeiten war die B44 rund anderthalb Stunden voll gesperrt.
Im Einsatz waren neben zahlreichen Kräften des Rettungsdienstes auch die Feuerwehren aus Biblis und Bürstadt.