Bürstadt: 32-Jähriger flüchtet vor Verkehrskontrolle – Festnahme nach kurzer Verfolgung

Bürstadt: 32-Jähriger flüchtet vor Verkehrskontrolle – Festnahme nach kurzer Verfolgung

Bürstadt: 32-Jähriger flüchtet vor Verkehrskontrolle – Festnahme nach kurzer Verfolgung

Ein 32-jähriger Autofahrer versuchte in Bürstadt vor einer Polizeikontrolle zu fliehen – unter Drogeneinfluss, ohne Führerschein und mit Sachschaden endete die Fahrt mit seiner Festnahme.

Polizeimeldung: 27.10.2025, 13:08 Uhr · Ort: Bürstadt, Groß-Gerauer Straße · Quelle: Polizeipräsidium Südhessen (POL-DA), laut Polizei.

Am Sonntagmittag (26.10.2025) gegen 12:00 Uhr sollte ein 32-jähriger Autofahrer in Bürstadt von einer Streife der Polizeistation Lampertheim-Viernheim kontrolliert werden. Doch anstatt anzuhalten, gab der Mann Gas und versuchte, sich der Kontrolle zu entziehen. Während seiner Flucht streifte er die Mauer eines Wohnhauses, bevor ihn die Polizei schließlich in der Groß-Gerauer Straße stoppen und festnehmen konnte. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Fahrer keine gültige Fahrerlaubnis besaß. Ein Drogenvortest reagierte zudem positiv auf THC und Opiate. Auf der Polizeistation Lampertheim wurde eine Blutentnahme durchgeführt, der Fahrzeugschlüssel vorübergehend sichergestellt. Der 32-Jährige muss sich nun in mehreren Strafverfahren verantworten – unter anderem wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis, unter Drogeneinfluss und wegen der Gefährdung des Straßenverkehrs.
Polizei-Hinweis: Fahrten unter Drogeneinfluss stellen eine erhebliche Gefahr für alle Verkehrsteilnehmer dar. Bereits geringe Mengen von Betäubungsmitteln können die Reaktionsfähigkeit stark beeinträchtigen. Die Polizei rät dringend, bei Drogen- oder Alkoholkonsum das Auto stehen zu lassen und sichere Alternativen zu wählen.