Heddesheim: Korrektur – tödlicher Bahnunfall ereignete sich bereits gegen 14 Uhr

Heddesheim: Korrektur – tödlicher Bahnunfall ereignete sich bereits gegen 14 Uhr

Heddesheim: Korrektur – tödlicher Bahnunfall ereignete sich bereits gegen 14 Uhr

Die Polizei korrigiert ihre Erstmeldung: Der tragische Unfall am Bahnhof Heddesheim/Hirschberg ereignete sich früher als zunächst berichtet.

Wie das Polizeipräsidium Mannheim mitteilt, kam es am Dienstag bereits kurz vor 14 Uhr zu dem tödlichen Bahnunfall am Bahnhof Heddesheim/Hirschberg. Ursprünglich war von einem späteren Zeitpunkt die Rede gewesen. Nach aktuellem Ermittlungsstand überquerte der Mann die Gleisanlage, da er zuvor am falschen Bahnsteig gestanden hatte.

Der Mann übersah dabei einen herannahenden Regionalexpress, der ihn im Gleisbereich erfasste. Durch die Wucht des Aufpralls erlitt er tödliche Verletzungen. Das Kriminalkommissariat Mannheim hat die Ermittlungen aufgenommen. Hinweise auf Fremdeinwirkung liegen derzeit nicht vor.

Hinweis der Polizei

Das Betreten und Überqueren von Gleisen ist lebensgefährlich und verboten. Die Polizei betont, dass Züge sich häufig schneller nähern als wahrgenommen und dringend die vorgesehenen Übergänge genutzt werden sollten.
Quelle: Polizeipräsidium Mannheim, Korrekturmeldung vom 03.12.2025, 10:37 Uhr (POL-MA).