• Startseite
  • Lokales
  • Baden Württemberg
  • Heidelberg
  • Bezuschusste Jahrestickets für verbundweite Mobilität – Gemeinsame Presseinformation der Stadt Heidelberg, des Verkehrsverbundes Rhein-Neckar und der Rhein-Neckar-Verkehr GmbH –

POL-MA: Heidelberg: Arbeiter bei Unfall auf Baustelle schwer verletzt

07.07.2020 – 16:36

Polizeipräsidium Mannheim

Rettungsdienst
Heidelberg (ots)

Am Dienstagvormittag, kurz vor 11 Uhr, wurde ein 19-jähriger Mann bei einem Arbeitsunfall vor einem Anwesen im Schlosswolfsbrunnenweg schwer verletzt. Er war gerade mit Arbeiten an einer Steinmauer beschäftigt, die plötzlich einstürzte und den jungen Mann zum Teil unter sich begrub. Nach seiner notärztlichen Behandlung wurde er mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht. Nach derzeitigen Informationen besteht keine Lebensgefahr. Das Gewerbeamt der Stadt Heidelberg wurde verständigt. Die Berufsfeuerwehr Heidelberg war im Einsatz. Der Schlosswolfsbrunnenweg war zwischen Molkenkurweg und Elisabethenweg für rund eine halbe Stunde bis gegen 11.30 Uhr gesperrt. Die Ermittlungen des Polizeirevier Heidelberg-Mitte dauern an.