POL-MA: Heidelberg - Polizeibeamter stoppt Geisterfahrer - Zeugen und Geschädigte gesuch

12.03.2023 – 07:53

Polizeipräsidium Mannheim

t
Heidelberg (ots)

PolbDer beherzte Einsatz eines nicht im Dienst befindlichen Polizeibeamten verhinderte möglicherweise Schlimmeres, als ein 86-Jähriger am Samstag gegen 17.17 Uhr mit seinem Mercedes-Benz an der Anschlussstelle HD-Wieblingen auf die A 656 in Richtung Mannheim auffuhr, dort sein Fahrzeug wendete und etwa 150 m entgegen der Fahrtrichtung fuhr. Hierbei mussten entgegenkommende Pkw-Fahrer teilweise stark abbremsen und ausweichen, um einen Zusammenstoß mit dem Mann zu verhindern. Der Beamte, der mit seinem Privat-PKW auf der selben Straße unterwegs war, konnte dem Mann signalisieren, auf den Standstreifen zu fahren und dort stehen zu bleiben, bis eine Streife der Autobahnpolizei vor Ort eintraf. Der Mann musste im weiteren Verlauf seinen Führerschein abgeben. Zeugen und Geschädigte werden gebeten, sich unter 0621 470930 mit der Autobahnpolizei Mannheim in Verbindung zu setzen.