Heidelberg: Zwei Unbekannte überfallen 25-Jährigen an Zigarettenautomaten – Polizei sucht Zeugen
Ein junger Mann wurde am Donnerstagabend im Ahornweg unvermittelt angegriffen und ausgeraubt. Die Polizei ermittelt wegen schweren Raubes und bittet die Bevölkerung um Hinweise.
Nach Angaben der Polizei hielt sich ein 25-Jähriger am Donnerstag gegen 20:30 Uhr vor einem Zigarettenautomaten an einem Kiosk im Ahornweg in Heidelberg auf. Dort wurde er unvermittelt von zwei unbekannten Männern angegriffen. Die Täter zogen dem Mann ohne Vorwarnung gewaltsam die Jacke vom Körper. Einer der Angreifer hielt dabei ein Messer in der Hand. Dem 25-Jährigen gelang es, sich zu wehren, sodass es zu einem Handgemenge kam. Dabei riss er einem der Angreifer sowohl den Pullover als auch die Winterjacke vom Leib. Daraufhin setzte der zweite Täter Pfefferspray gegen ihn ein und trat ihm zudem gegen den Kopf. Im Anschluss flüchteten beide Männer zu Fuß über den Ahornweg in Richtung Kirchheimer Bahnhof. Der 25-Jährige erlitt leichte Verletzungen. Entwendet wurden sein Geldbeutel, seine Jacke sowie sein Mobiltelefon. Die genaue Schadenshöhe steht noch nicht fest. Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen wegen schweren Raubes aufgenommen.
Beschreibung der Tatverdächtigen
Beide Männer sollen nach bisherigen Erkenntnissen:
zwischen 20 und 25 Jahren alt,
sehr schlank
gewesen sein. Außerdem wurden folgende Merkmale gemeldet:
beide Männer hatten eine schwarze Hautfarbe,
einer der Täter war ca. 165 cm groß,
der zweite Angreifer etwa 180 cm,
einer der Männer flüchtete mit nacktem Oberkörper, da ihm Pullover und Jacke abgerissen worden waren.
Personen, die sachdienliche Hinweise geben können, werden gebeten, sich beim kriminalpolizeilichen Hinweistelefon unter 0621/174-4444 zu melden.
Laut Polizei sollten Passanten bei Überfällen oder Bedrohungslagen stets Abstand halten, den Notruf wählen und keine Eigengefährdung eingehen. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Situationen können entscheidend zur A