Heidelberg: Gefährliche Körperverletzung in der Altstadt – Zeugenaufruf

Heidelberg: Gefährliche Körperverletzung in der Altstadt – Zeugenaufruf

Heidelberg: Gefährliche Körperverletzung in der Altstadt – Zeugenaufruf

In der Nacht zum Samstag eskaliert ein Streit in der Unteren Straße/Dreikönigstraße. Zwei junge Männer werden verletzt und müssen ärztlich behandelt werden.

Am frühen Samstagmorgen, kurz vor 02:00 Uhr, kam es in der Unteren Straße/Dreikönigstraße in Heidelberg zu einer gefährlichen Körperverletzung zum Nachteil eines 27-jährigen und eines 28-jährigen Mannes. Nach bisherigen Erkenntnissen standen die beiden Geschädigten gemeinsam mit einer Freundin auf der Straße und unterhielten sich, als zwei bislang unbekannte männliche Personen hinzukamen und sie in ein Gespräch verwickelten. Aus dem Gespräch entwickelte sich zunächst ein verbaler Streit, der schließlich in eine körperliche Auseinandersetzung eskalierte. Die beiden Tatverdächtigen attackierten die jungen Männer gemeinschaftlich mit Faustschlägen und Stößen. Dabei erlitten die Geschädigten Verletzungen im Kopfbereich und mussten zur weiteren ärztlichen Versorgung durch den Rettungsdienst in nahegelegene Krankenhäuser gebracht werden.
Täterbeschreibung:

Person 1:
– etwa 1,85 Meter groß
– sportliche Figur
– mitteleuropäischer Phänotyp
– dunkle, kurze Haare, seitlich kürzer
– Vollbart
– grün-schwarze Windjacke mit grüner Kapuze

Person 2:
– etwa 1,75 Meter groß
– schlanke Figur
– mitteleuropäischer Phänotyp
– dunkler Backenbart
– schwarze Beaniemütze
– schwarze Windjacke
– schwarze Hose
Zeugenaufruf: Personen, die sachdienliche Hinweise zu den Tatverdächtigen oder zum Tatgeschehen geben können, werden gebeten, sich beim Polizeirevier Heidelberg-Mitte unter der Telefonnummer 06221/1857-0 zu melden.