Heidelberg: Autotransporter verliert Pkw beim Abbiegen auf die B37
Ein Zwischenfall mit einem Autotransporter hat am frühen Dienstagmorgen in Heidelberg für Verkehrsbehinderungen gesorgt. Ein transportierter Pkw löste sich beim Abbiegen und kam seitlich auf der Fahrbahn zum Stillstand.
Wie das Polizeipräsidium Mannheim mitteilt, ereignete sich der Vorfall am Dienstag (23. Dezember 2025) gegen 06:50 Uhr in der Vangerowstraße in Heidelberg. Ein Autotransporter war stadtauswärts unterwegs und bog nach links in Richtung der Bundesstraße 37 ab, als sich aus bislang ungeklärter Ursache einer der insgesamt sieben transportierten Pkw löste.
Das Fahrzeug, ein Seat, stürzte auf den rechten Fahrbahnrand und kam dort auf der Seite liegend zum Stillstand. Verletzt wurde bei dem Unfall glücklicherweise niemand. Am betroffenen Pkw entstand jedoch ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.
Der auf der Fahrbahn liegende Wagen musste im Anschluss durch eine Fachfirma geborgen werden. Während der Bergungsarbeiten kam es zu temporären Verkehrsbehinderungen im betroffenen Bereich.
Das Polizeirevier Heidelberg-Mitte hat die Ermittlungen aufgenommen. Dabei wird geprüft, ob der Pkw ordnungsgemäß gesichert war oder ob ein technischer Defekt am Sicherungsmaterial des Autotransporters ursächlich für den Vorfall gewesen sein könnte.
Quelle: Polizeipräsidium Mannheim, Pressemitteilung, 23.12.2025, 22:17 Uhr.