Heidelberg: Eisbahn schließt witterungsbedingt früher als geplant
© Heidelberg Marketing, Foto Tobias Schwerdt

Heidelberg: Eisbahn schließt witterungsbedingt früher als geplant

Heidelberg: Eisbahn schließt witterungsbedingt früher als geplant

Die Heidelberger Eisbahn beendet ihre Saison vorzeitig. Aufgrund der Wetterlage ist ein sicherer Betrieb am 10. und 11. Januar 2026 nicht mehr möglich.

Heidelberg Marketing und die Betreiber der Heidelberger Eisbahn haben sich einvernehmlich dazu entschieden, die Saison witterungsbedingt vorzeitig zu beenden. Hintergrund ist ein angekündigtes Sturmtief, das einen sicheren und zuverlässigen Betrieb in den kommenden Tagen nicht mehr gewährleistet.

Ursprünglich war vorgesehen, die Eisbahn bis einschließlich Sonntag, 11. Januar 2026, zu öffnen. Die beiden letzten geplanten Öffnungstage am Samstag, 10. Januar 2026, und Sonntag, 11. Januar 2026, müssen jedoch entfallen.

Letzter Betriebstag der Eisbahn ist somit Freitag, 9. Januar 2026.

Heidelberg Marketing und die Betreiber ziehen dennoch eine positive Bilanz. Die Eisbahnsaison war gut besucht und stieß auf großes Interesse bei Besucherinnen und Besuchern.

Ein Dank gilt allen Gästen für ihre Begeisterung sowie den Sponsoren für die Unterstützung. Die Veranstalter freuen sich bereits auf ein Wiedersehen in rund elf Monaten.